Doodle Stickdatei von Seemannsgarn

Die DIY Nähbloggerin Fredi (Seemannsgarn) veröffentlichte Doodles aus ihrem Näh-Bullet-Journal auf Instagram. Marit und Mark haben daraus eine Doodle Stickdatei zum Herunterladen gebaut.

Der Begriff Doodle Stickdatei benötigt wahrscheinlich eine kurze Erläuterung: Nicht nur in der Nähszene, sondern auch Stricker arbeiten vermehrt mit einem Bullet Journal, einem kleinen Buch, in dem zukünftige Handarbeitsprojekte geplant werden. Von der farblichen Gestaltung über Größenangaben bis hin zu benötigten Materialien werden alle Informationen hübsch aufgezeichnet und beschriftet. So verhindert man ungeplante Fehlkäufe, wenn das Kurzwarensortiment mal wieder ansprechender ist als das Portemonnaie es eigentlich zulässt.

Vom Doodle zur Doodle Stickdatei

Im Nähbujo (Nähbuchjournal), wie Fredi von Seemannsgarn es nennt, zeichnete Fredi vor einiger Zeit Doodles zum Thema Nähen und veröffentlichte diese auf Instagram. Nicht erst seit der h+h Cologne 2017, auf der wir Fredi kennen lernten, verfolgen wir ihren tollen Blog und Instagram-Account – lohnt sich! Wie wäre es, wenn man die Doodles als Doodle Stickdatei zur Gestaltung eigener Nähprojekte nutzen kann? Schließlich möchte man dezent darauf hinweisen, dass es sich bei dem selber genähten T-Shirt oder Kapuzenpulli nicht um Fastfashion von der Stange handelt.

Marit und Mark von Makema.de haben in Zusammenarbeit mit Fredi dies nun ermöglicht. Ab Sofort lassen sich die 15+1 Doodle Stickdateien herunterladen und mit einer Stickmaschine an gewünschter Stelle aufsticken.

Wie schön die Doodle Stickdatei auf einer selbstgenähten Skinnyjeans von Fredi aussieht, zeigt sie auf ihrem Instagram-Account.

Doodle Stickdatei von Seemannsgarn
15+1 Doodle Stickdatei von Fredi (Seemannsgarn) zum Herunterladen
Doodle Stickdatei herunterladen
Fredis Sewing Doodles als Doodle Stickdatei zum Herunterladen

https://www.instagram.com/p/BVlvMf4D5iW/

MerkenMerken

MerkenMerken

Mark

Wohnt in Hamburg. Stammt aus Köln, absolvierte dort sein Designstudium. Hatte die Idee zu sockshype 2010, als er täglich zur einer Werbeagentur nach Düsseldorf pendelte. Gründete mit Marit 2016 Makema.de.

Post navigation

Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Maschinensticken Forum — Das neue Make Ma Stickcafé

Stickdatei erstellen und digitalisieren mit Sticksoftware

Die perfekte Stickmaschine: Ein Ratgeber für deine nächste Anschaffung

Rucksack nähen – Anleitung Schritt für Schritt