Du möchtest Strickfans und Nähfreunde beschenken und benötigst noch geniale Geschenkideen? Dann bist du hier richtig. Wir haben einige Ideen für dich zusammengestellt, die das Herz des Strickers, Häklers und Nähers höher schlagen lässt.

Wenn du selber nähst, strickst oder häkelst und du bei unseren genialen Geschenkideen für Strickfans und Nähfreunde einen deiner Herzenwünsche entdeckt hast, dann kannst du mit dem sockshype-Beitrag sicher einen Wink mit dem Zaunpfahl geben.

Handarbeitsgeschäft Anita Plechninger Viermuenden-7
Ein Wollgeschäft ist für jeden Stricker oder Häkler ein Paradies, in dem er nach Herzenslust guckt, fühlt und … kauft. Schenke ihm doch einen Einkaufsgutschein für seinen Lieblingsladen. Das kommt bestimmt gut an.
Olivenholz Rundstricknadel
Die Firma Addi hat ganz neu Rundstricknadeln aus Olivenholz auf den Markt gebracht. Sie sind leicht und fühlen sich sehr angenehm an. Jede Nadel hat eine wunderschöne Maserung und ist deshalb schon ein Unikat. Olivenholz ist zudem ein sehr stabiles Material.
Geniale-Geschenke-Nahtauftrenner

Ein Nahtauftrenner ist ein sehr wichtiges Utensil für einen Hobbyschneider. Ein ergonomischer Nahtauftrenner liegt besonders gut in der Hand und verhindert durch die rutschhemmenden, ergonomisch geformten Griffmulden ein Abrutschen der Finger.

Geniale-Geschenke-Schneiderroller
Jeder Hobbyschneider hat eine gute Schere. Wenn er aber viele gerade Nähte schneiden muss, dann ist ein Rollschneider sehr hilfreich. Allerdings sollte hierzu immer eine Schneidematte untergelegt werden, damit der Tisch heilbleibt. Außerdem kann dieses Set noch durch ein Schneidelineal ergänzt werden.
Geniale-Geschenke-Becher
An einem kalten Nachmittag sitzt der Strick- oder Häkelfan gerne mit einer schönen warmen Tasse Tee oder Kaffee im Sessel und lässt die Nadeln tanzen. Erfreue ihn doch mal mit einer neuen Tasse mit bunten lustigen „Wolllieferanten“ drauf.
Geniale-Geschenke-Ring
Ein wunderbares, handgefertigtes Schmutzstück für alle, die gerne mal mit heißer Nadel stricken oder jemanden umgarnen wollen, ist dieser Strick-Harz-Ring von Isabell Kieferhaber. Sie bietet Unikate in unterschiedlichen Farben und Größen an. Außer den Strickmotiven gibt es welche aus dem Nähkästchen.
Geniale-Geschenke-Magnetschale

Omas Nadelkissen ist passé. Jetzt gibt es praktische Schalen mit integriertem Magnet. Verstreute und heruntergefallene Nadeln können schnell wieder aufgesammelt werden. Steck-, Näh- und Sicherheitsnadeln sind immer aufgeräumt und griffbereit.

Kurbeln statt stricken

Für alle, die gerne selber wollige Sachen fertigen wollen, aber mit Häkel- oder Stricknadeln auf dem Kriegsfuß stehen, gibt es den Addi-Express. Mit ihm kurbelt man Reihe um Reihe. Anleitungen vom Sommerpulli bis hin zur Wohndekoration findest du im brandneuen Buch „Kurbeln statt stricken“.

Wenn du jemanden, der gerne Socken strickt und es liebt, diese zu tragen, beschenken möchtest, dann haben wir noch eine ganz ausgefallene Geschenkidee: transparente Stiefel in unterschiedlichen Farben. Denn es ist doch traurig, dass Socken mit den tollsten Mustern in dunklen Schuhen verschwinden.

Du bist noch nicht fündig geworden, dann haben wir noch 15 weitere Geschenkideen für Stricker.

ENDLICH

Neue Stickdateien.

Ab Frühjahr 2017. Abonniere jetzt den Newsletter!

Wir informieren Dich

Der Newsletter ist kostenfrei und kann jederzeit abbestellt werden.

Danke, wir hören voneinander.

Lagerverkauf in der Hamburger Wollfabrik

Strickanleitung Affe Paulchen
Strickanleitung Affe Paulchen

Affe Paulchen könnte zum absoluten Liebling deines Kindes, deines Enkels, deiner Nichte oder deines Neffen...

Blog erstellen Bloglovin‘ Blogger und WordPress

Du willst einen Handarbeitsblog erstellen? Wir haben die Anbieter verglichen: bloglovin.com, blogger von google &...

Schließen