VW-Bus

Für einen Fan des VW-Busses hat sockshype ein tolles Kissen genäht. Das Motiv darauf ist ein rot-weißer VW-Bus, Modell T1. Liebhaber zahlen für ein solches Fahrzeug gerne mal 20.000 €. … Na, wir erfreuen den Liebhaber doch erst einmal mit einem VW-Bus-Kissen.

Bulli-Kissen-2 VW-Bus Kissen für den VW-Bus-Fan

Der VW-Bus wird auch liebevoll Bulli genannt –  eine Wortkombination aus Bus und Lieferwagen. Doch für viele VW-Bus-Fahrer ist das nicht nur ein reines Nutzfahrzeug, sondern ein Kult.

Der VW-Bus ist für viele ein Kult.

Schon 1950 rollten die ersten Bullis aus der Wolfsburger Produktionsanlage auf die Straße. Das Auto war wendig und fand als Transporter für Baustellen, Gemüselieferanten, aber auch bei der Polizei großen Anklang.  Für die freiheitsliebende Flower-Power-Szene entwickelte sich der VW-Bus Ende der 60er-, Anfang der 70er-Jahre zum wichtigsten Fortbewegungsmittel. Bis heute noch steht er für das Lebensgefühl der Freiheit. Durch Möbelierungspakete vom Wohnmobilausstatter Westfalia konnte der T1  schon bald zu einem Camper umgebaut werden. Das Reisen war zwar nicht luxuriös, doch für die Katzenwäsche und das Aufwärmen von Dosen  reichte es allemal.

Der Bulli steht dabei im absoluten Gute-Laune-Mittelpunkt für Gespräche, Erinnerungen, Freundschaften.

Heute noch schätzen viele Menschen den VW-Bus als historisches Wohnmobil – da werden Erinnerungen wach. Hinter den Liebhabern des VW-Bullis steht eine wahre Fan-Gemeinschaft. Man trifft sich regelmäßig auf unzähligen VW-Bus-Treffen. Der Bulli steht dabei im absoluten Gute-Laune-Mittelpunkt für Gespräche, Erinnerungen, Freundschaften.

VW selber bezeichnet den VW-Bus als „größte Liebesgeschichte aller Zeiten“. Deshalb können Menschen auf der Internetseite von „Lovetheoriginal“ ihre Liebe zum Transporter ausdrücken und als Liebeserklärung ein Foto, ein tolles Video oder einem schönen Kommentar hochladen.

Kennt Ihr auch einen VW-Bus-Fan?

Dann macht ihm doch ein tolles Geschenk und näht ihm ein Super-VW-Bus-Kissen mit dem Motiv des VW-Busses T1 – natürlich kann man das Kissen auch im VW-Bus mitnehmen. Den Stoff gibt es entweder als Meterware oder bereits zugeschnitten in den Maßen 45 x 45 cm auf den Stoff und Tuchmärkten.  (Eine Anleitung zum Nähen eines Kissens mit Hotelverschluss finden Sie auf sockshype.) Also ran an die Nähmaschine und Gaspedal durchtreten! Der VW-Bus-Fan wird vor Freude einen Salto schlagen.

VW-Bus VW-Bus Kissen für den VW-Bus-Fan
Wundert euch nicht über das Logo. Das Original ist geschützt.
Hier noch ein Video zur Geschichte des VW-Busses:

 

Ich habe was zu sagen