Rainer Baumbach, Chef der Atair-Gruppe kennt sich aus: Colour-Blocking ist Socken-Trend der Männer 2012. Ein Artikel in der Welt.

Das Leben schreibt doch die schönsten Geschichten. Auf dem Weihnachtsbasar in Pulheim-Brauweiler, du erinnerst dich, lernt man Menschen kennen: Witzige Menschen, nachdenkliche Menschen, normale Menschen, fröhliche Menschen & interessante Menschen.

colour-blocking_sockshype Socken Männer mit bunten Socken
Colour-Blocking bei sockshype: Sockentrend 2012 für Herrn Himmel

Zu letzterer Kategorie Mensch gehört Herr Himmel.

Herr Himmel fällt nicht nur durch sein Äußeres auf, sondern begeistert durch seine Art mit den Menschen zu sprechen. Natürlich sprachen wir auch über das stricken – und ich bekam meinen ersten Auftrag an diesem Tag. Er bestellte ein Paar rote und ein Paar grüne Socken. Zeit ist ihm egal. Ich schickte ihm die Socken jedoch ziemlich rasch zu und er überwies mir prompt die vereinbarten 18€ / Paar. Weitere Aufträge folgen, und dann bekam ich einen Brief:

LIEBE GABI, SIE SIND MIT IHRER ARBEIT AM FUSS AUF DEM RICHTIGEN WEG!
VIELE GRÜSSE
Herr Himmel, 3.5.12

Nachdem nun alle Welt bereits in roten und grünen Hosen unterwegs ist, glaubt er an den langfristigen Trend: Farbige Socke.

Anbei lag ein Zeitungsartikel aus der Welt am Sonntag vom 29. April 2012. Der Artikel „Die bunten Socken kommen“ bestätigt Herrn Himmels extravaganten Kleidungsstil, wofür er bisher belächelt wurde.

Herr Himmel hat bereits das nächste Paar bestellt. Er liegt im Trend.

Wer nun Interesse am Artikel aus der Welt am Sonntag hat, klickt hier.

Ich habe was zu sagen