Die Färberin Sonja Janssen probiert gerne immer etwas Neues aus und ist auch so zum Handfärben ihrer Garne gekommen, die sie unter dem Label Sonja’s Wollanstalt vertreibt. Zunächst hat sie viel gelesen und ausgiebig experimentiert, bis sie die für sie perfekten Färbeergebnisse erzielt hat. Ihre schönsten Färbungen entstehen, wenn sie – ohne genaue Vorstellung – einfach mit den Farben spielt. Diese Unikate gelingen in der Regel auch kein zweites Mal.

Wir haben Sonja und ihre tollen Garne in einem Beitrag vorgestellt. Bei den Vorbereitungen zu diesem Artikel habe ich sie unverbindlich gefragt, ob sie Lust auf eine Verlosung hätte. Sie antwortete: „Gerne!“ und hatte gleich eine Idee, was sie in den Lostopf legen wollte:

Ein Garnpaket Merino Baby mit passender Anleitung

Heute ist es dann soweit: Wir verlosen eine  Anleitung Winter Dream von Anja Liebertz mit 150 g von Sonja handgefärbter Merino Baby. Das Rohgarn stammt aus dem Hause Pascuali. 

Mit diesem tollen Garn wird aus dem Winter Dream ein wunderschöner Begleiter für den Frühling.

Verlosung - Merino Baby - Sonja Janssen _ Sonja's Wollanstalt merino baby Verlosung: 150 g Merino Baby von Sonja Janssen

Merino Baby ist ein weiches Naturprodukt aus Merinowolle. Es hat zwar einen zarten Flausch, aber flust kaum und eignet sich für leichte Strickmodelle, die zudem wärmen. Ob für Zopf-, Ajour- oder Lacemuster, mit Merino Baby entsteht immer ein klares, gleichmäßiges Maschenbild.

Merino Baby kann im Wollwaschprogramm mit Wollwaschmitteln in der Maschine gewaschen werden.

Zusätzlich zur Wolle gibt es eine Anleitung für ein kuscheliges Dreieckstuch mit Namen Winter Dream,  das Anja Liebertz für Sonja’s Wollanstalt entworfen hat und dort im Kombipaket erhältlich ist. Das Tuch besteht aus mehreren Einzelmustern, die in der Anleitung ausführlich Zeile für Zeile beschrieben sind. Es ist absolut anfängertauglich.


Du möchtest mehr über Sonja Janssen erfahren? Im sockshype-Beitrag stellen wir die sympathische Frau vor, die sich selber so beschreibt: Impulsiv und chaotisch; für jeden Spaß zu haben; bei der Arbeit ein Perfektionist; offen für Neues; sarkastisch, hilfsbereit, aber auch ungeduldig (beim Stricken seltsamerweise nicht).


Die Verlosung ist beendet.

Wir danken allen, die an der sockshype-Verlosung teilgenommen haben.

Wir haben der Glücksfee assistiert und einen Kommentar als Gewinnerkommentar ermittelt. Es ist der Kommentar von Antje.

Liebe Antje, wir gratulieren dir ganz herzlich und wünschen dir viel Spaß mit der tollen Wolle und der Anleitung zum schicken Winter Dream Tuch.

Liebe Sonja, vielen Dank für deine schönen Preise, die du uns für die Verlosung zur Verfügung gestellt hast.

VERLOSUNG

DU MÖCHTEST AN DER VERLOSUNG TEILNEHMEN?

WAS WIRD VERLOST?

Es werden 150 g Merino Baby plus eine Anleitung zum Tuch Winter Dream von Anja Liebertz verlost, die uns Sonja Janssen zur Verfügung gestellt hat.

WER KANN MITMACHEN? 

Jeder, der mindestens 18 Jahre alt ist.

WAS MUSS ICH TUN, UM TEILZUNEHMEN?

Schreibe uns in das Feld unten einen Kommentar und teile uns mit, warum du das Garn und die Anleitung gewinnen möchtest.

Alle Antworten nehmen an der Verlosung teil. Allerdings kann pro Person nur ein Kommentar berücksichtigt werden. ACHTUNG! Der Kommentar ist nicht immer gleich sichtbar. Denn wir  müssen ihn erst freigeben.

Wer an der Verlosung teilnimmt, stimmt zu, dass wir den Namen und die Anschrift an Sonja Janssen weiterleiten, die den Versand des Gewinns vornimmt. (Die Daten werden ausschließlich für den Versand verwendet.)

BIS WANN MUSS DER KOMMENTAR EINGEGANGEN SEIN?

Bis zum 15. März 2017, 23:59 Uhr MESZ (mitteleuropäische Sommerzeit).

WANN WIRD AUSGELOST?

So schnell wie möglich.

WIE ERFAHRE ICH, OB ICH GEWONNEN HABE?

Wir werden den Gewinner nach der Auslosung per E-Mail benachrichtigen(Bitte habt Verständnis, dass alle Nicht-Gewinner nicht informiert werden.) In dieser Mail bitten wir den Gewinner, uns seine postalische Anschrift mitzuteilen. Sollte ein Gewinner innerhalb von 7 Tagen nach der Benachrichtigung seine postalische Anschrift nicht mitgeteilt haben, verfällt der Gewinn und ein Ersatzgewinner wird ermittelt.

Noch ein Hinweis:

Wir haben die Erfahrung gemacht, dass Gewinnbenachrichtigungen auch schon mal im Spamordner landen. Damit der Gewinn aus diesem Grund möglicherweise nicht abgerufen wird, empfehlen wir euch, auch dort einmal Ausschau zu halten.

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, eine Barablösung ist nicht möglich. Es wird keine Haftung von uns übernommen, sofern das Päckchen mit dem Gewinn auf dem Postweg verloren gehen sollte. (Was wir natürlich nicht hoffen wollen!)Verlosung - Merino Baby - Sonja Janssen _ Sonja's Wollanstalt - Logo merino baby Verlosung: 150 g Merino Baby von Sonja Janssen

Bald ist Ostern.

Zeit, kreativ zu werden.

Anleitung: Strickband für Lampenschirm

Im Gespräch mit dem Strickmeister von Hamburg

Der Empfang Im westlichen Randgebiet von Hamburg durftet es nach frisch gebackenem Kuchen. In einer...

Interview mit Lutz von maleknitting.de

Lutz, du bezeichnest dich selbst als Social Media Nerd. Binnen eines Jahres hast du dir...

Schließen