Ute Schnabel liebt Farbe und sie hat bedauert, dass die Garne für ihre Projekte oftmals nicht in ihren Wunschfarben oder nicht in den Qualitäten, die sie sich vorstellte, angeboten wurden. Bei der Suche nach neuen Anleitungen und Inspirationen ist sie über handgefärbte Garne gestolpert. Davon war sie fasziniert und hat es ausprobiert. Sie war begeistert, nun speckled dyed, marmorierte, gestreifte, semisolide Garne in höchster Qualität färben zu können. Das Färben hat sie so in den Bann geschlagen und sie ist dabei geblieben. Für sie ist es immer wieder aufregend, gewollt und auch durch Zufall stets neue Farbkreationen entwickeln zu können. Im sockshype-Interview erfahren wir mehr über die Färberin, die unter dem Label emilou ihre handgefärbten Garne vertreibt.

Emilou – Färberin Ute Schnabel liebt es bunt

Als ich mich mit Ute zum Interview verabredete, habe ich sie gefragt, ob sie Lust auf eine Verlosung hätte. Die Buntmacherin hatte Lust und nun einen wunderschönen marmorierten Strang Merino Baby in den Lostopf gelegt.

Die Merino Baby Grundwolle, die Ute für das Färben des Verlosungsgarnes verwendet hat, kommt aus dem Hause Paul Pascuali, dem Experten für Garne von anspruchsvoller Qualität. –  Merino Baby ist ein weiches Naturprodukt und stammt vom Merinoschaf, einer Feinwoll-Schafrasse. Es hat einen zarten Flausch, flust kaum und eignet sich für leichte Strickmodelle, die zudem wärmen. Ob für Zopf-, Ajour- oder Lacemuster, mit Merino Baby entsteht immer ein klares, gleichmäßiges Maschenbild.

Merino Baby hat Superwash-Qualität und kann deshalb sogar mit Wollwaschmitteln im Wollwaschprogramm der Waschmaschine gewaschen werden. Das Strickstück sollte nach dem Waschen liegend trocknen. emilou - Verlosung - Merino Baby merino baby Verlosung: 1 Strang Merino Baby von Ute Schnabel – emilou


Für alle, die an der Verlosung teilnehmen möchten, um den Strang Merino Baby in dieser tollen Färbung zu gewinnen, gilt

Kommentar eingeben und Däumchen drücken!

Die Bedingungen zur Verlosung findest du nachfolgend:

VERLOSUNG

Die Verlosung ist beendet. Die Gewinnerin wurde von uns ermittelt und per Mail informiert. Allen anderen Teilnehmern danken herzlich wir für all die vielen Kommentare. Seid nicht traurig. Auf sockshype wird es noch weitere Verlosungen geben. Vielleicht ist euch dann das Glück hold.

DU MÖCHTEST AN DER VERLOSUNG TEILNEHMEN?

WAS WIRD VERLOST?

Es wird 1 Strang Merino Baby (Lauflänge 440 m, 100g) verlost, den uns Ute Schnabel zur Verfügung gestellt hat.

WER KANN MITMACHEN? 

Jeder, der mindestens 18 Jahre alt ist.

WAS MUSS ICH TUN, UM TEILZUNEHMEN?

Schreibe uns in das Feld unten einen Kommentar und teile uns mit, was du aus dem Garn stricken möchtest, wenn du es gewinnen solltest.

Alle Antworten nehmen an der Verlosung teil. Allerdings kann pro Person nur ein Kommentar berücksichtigt werden. ACHTUNG! Der Kommentar ist nicht immer gleich sichtbar. Denn wir müssen ihn erst freigeben.

Wer an der Verlosung teilnimmt, stimmt zu, dass wir den Namen und die Anschrift an Ute Schnabel weiterleiten, die den Versand des Gewinns vornimmt. (Die Daten werden ausschließlich für den Versand verwendet.)

BIS WANN MUSS DER KOMMENTAR EINGEGANGEN SEIN?

Bis zum 25. August 2017, 23:59 Uhr MESZ (mitteleuropäische Sommerzeit).

WANN WIRD AUSGELOST?

So schnell wie möglich.

WIE ERFAHRE ICH, OB ICH GEWONNEN HABE?

Wir werden den Gewinner nach der Auslosung per E-Mail benachrichtigen(Bitte habt Verständnis, dass alle Nicht-Gewinner nicht informiert werden.) In dieser Mail bitten wir den Gewinner, uns seine postalische Anschrift mitzuteilen. Sollte ein Gewinner innerhalb von 7 Tagen nach der Benachrichtigung seine postalische Anschrift nicht mitgeteilt haben, verfällt der Gewinn und ein Ersatzgewinner wird ermittelt.

Noch ein Hinweis:

Wir haben die Erfahrung gemacht, dass Gewinnbenachrichtigungen auch schon mal im Spamordner landen. Damit der Gewinn aus diesem Grund möglicherweise nicht abgerufen wird, empfehlen wir euch, auch dort einmal Ausschau zu halten.

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, eine Barablösung ist nicht möglich. Es wird keine Haftung von uns übernommen, sofern das Päckchen mit dem Gewinn auf dem Postweg verloren gehen sollte. (Was wir natürlich nicht hoffen wollen!)merino baby Verlosung: 1 Strang Merino Baby von Ute Schnabel – emilou

MerkenMerken

MerkenMerken

84 KOMMENTARE

  1. Ich denke die Wolle schreit gerade zu nach einem Tuch.Ich würde ein ganz einfaches Muster wählen,damit die Farben richtig gut zur Geltung kommen.
    Vielen Dank für die schöne Verlosung

Ich habe was zu sagen