In unserer Serie über die Färberinnen erfahren wir, dass Stricker oftmals Garne nicht in den Farben finden, die ihren Vorstellungen entsprechen. Deshalb sind auch einige der von uns vorgestellten Färberinnen, wie beispielsweise Silke M. Trousil vom Label Yundi&Grete, zum Handfärben gekommen. Bedingt durch persönliche Vorlieben kommt Wolle recht häufig in Blau-, Grau- Schlamm- und Mischtönen aus Silkes Farbtöpfen. Bei ihren Auftragsfärbungen gibt es allerdings auch ganz andere Farbtöne und sie stellt überrascht feststellt, wie schön sie auf ihren Garnen wirken. Über dies und mehr berichtet sie im lesenswerten Interview  mit ihrer Färberkollegin Corinna Berkemeier. Auch Silke stellt uns einen Garnstrang zur Verlosung zur Verfügung und hatte dazu eine ganz besondere Idee: Sie legt nicht nur einen Strang Silky Lace in den Lostopf, sondern der Gewinner / die Gewinnerin kann sich sogar eine Farbe aussuchen, in der Silke das Garn speziell für ihn / sie färben wird. Na, wenn das kein Angebot ist…

Zum Silky Lace Garn

Das Garn Silky Lace hat eine Lauflänge von 800 m/100 g. Es besteht zu 55 % aus Wolle vom Bluefaced Leicester-Schaf und zu 45 % aus Seide. Es ist angenehm weich, hat aber trotzdem Griff und einen schönen Glanz. Ein Strang Silky Lace reicht für ein nicht allzu großes Lacetuch.Verlosung Silky Lace von Silke M. Trousil Silky Lace Verlosung: 1 Strang Silky Lace + Wunschfärbung von Silke M. Trousil

Zur Wunschfarbe

Wenn du das tolle Garn Silky Lace in deiner Wunschfarbe gewinnen möchtest, solltest du im Kommentar schon einmal eine Farbe angeben. Nach der Auslosung wird der Gewinner weitere Farbvorstellungen mit Silke M. Trousil noch detailliert besprechen.

Möchtest du Silkes Färbungen ansehen und Anregungen zur Wunschfarbe finden, hier geht es zu ihrer Facebook-Gruppe, wo sie ihre Garne verkauft:


Für alle, die an der Verlosung teilnehmen möchten, um den Strang Silky Lace plus Wunschfärbung zu gewinnen, gilt

Kommentar eingeben und Däumchen drücken!
Die Bedingungen zur Verlosung findest du nachfolgend:

DU MÖCHTEST AN DER VERLOSUNG TEILNEHMEN?

WAS WIRD VERLOST?

Es wird 1 Strang Silky Lace (Lauflänge 800 m, 100g), gefärbt in Wunschfarbe,  verlost, den uns Silke M. Trousil zur Verfügung gestellt hat.

WER KANN MITMACHEN? 

Jeder, der mindestens 18 Jahre alt ist.

WAS MUSS ICH TUN, UM TEILZUNEHMEN?

Schreibe uns in das Feld unten einen Kommentar und teile uns mit, welches deine Wunschfarbe ist und was du aus dem Garn stricken möchtest, wenn du es gewinnen solltest.

Alle Antworten nehmen an der Verlosung teil. Allerdings kann pro Person nur ein Kommentar berücksichtigt werden. ACHTUNG! Der Kommentar ist nicht immer gleich sichtbar. Denn wir müssen ihn erst freigeben.

Wer an der Verlosung teilnimmt, stimmt zu, dass wir den Namen und die Anschrift (auch die Mailanschrift) an Silke M. Trousil weiterleiten, die den Versand des Gewinns vornimmt. (Die Daten werden ausschließlich für den Versand verwendet.)

BIS WANN MUSS DER KOMMENTAR EINGEGANGEN SEIN?

Bis zum 19. Juni 2017, 23:59 Uhr MESZ (mitteleuropäische Sommerzeit).

WANN WIRD AUSGELOST?

So schnell wie möglich.

WIE ERFAHRE ICH, OB ICH GEWONNEN HABE?

Wir werden den Gewinner nach der Auslosung per E-Mail benachrichtigen(Bitte habt Verständnis, dass alle Nicht-Gewinner nicht informiert werden.) In dieser Mail bitten wir den Gewinner, uns seine postalische Anschrift mitzuteilen. Sollte ein Gewinner innerhalb von 7 Tagen nach der Benachrichtigung seine postalische Anschrift nicht mitgeteilt haben, verfällt der Gewinn und ein Ersatzgewinner wird ermittelt.

Noch ein Hinweis:

Wir haben die Erfahrung gemacht, dass Gewinnbenachrichtigungen auch schon mal im Spamordner landen. Damit der Gewinn aus diesem Grund möglicherweise nicht abgerufen wird, empfehlen wir euch, auch dort einmal Ausschau zu halten.

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, eine Barablösung ist nicht möglich. Es wird keine Haftung von uns übernommen, sofern das Päckchen mit dem Gewinn auf dem Postweg verloren gehen sollte. (Was wir natürlich nicht hoffen wollen!)

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

49 KOMMENTARE

  1. Die Färbungen gefallen mir unglaublich gut. Ein waldiger Grünton wäre meine Wunschfarbe- daraus dann ein schönes Tuch gestrickt.

  2. Wenn ich gewinnen würde, wäre meine Wunschfarbe ein Blauton der gerne ein bißchen in Richtung grau gehen darf.
    Daraus würde ich mir einen Laceschal stricken.
    Ich drücke allen Teilnehmern die Daumen und bedanke mich für die tolle Verlosung.
    Viele Grüße aus dem heute sehr warmen Sauerland
    Susanne Woeste-Schulte

  3. Eine tolle Idee für ein Gewinnspiel. Ich würde einen Schal oder ein schmales Tuch daraus stricken. Mir würde eine Färbung von einem sonnigen Gelb zu Türkis gut gefallen.

  4. Meine Wunschfarben wären hellgrau, hellgrün, rosé. Daraus würde dann ein wunderschön luftiges Lacetuch oder -stola werden.

  5. Das ist ja eine schöne Idee. Vielen Dank auch für das Vorstellen von Yundi & Grete. Spannend, was Menschen so machen! Falls ich Glück habe, hätte gerne ein schönes Lavendelblau, für ein Lacetuch.
    Bestrickende Grüße
    Ulla

  6. meine Wunschfarbe wäre etwas mit petrol/türkis/blau ich würde daraus eine leichte Sommerstola machen , ich mag die Garnkombi mit Seide .

  7. Tolle Idee. ☺
    Natürlich freue ich mich sehr, wenn ich den Strang Silky Lace plus Wunschfärbung in Sonnengelb gewinnen. ❤

    Ich drücke uns allen beiden Däumchen fest.

  8. In den Topf möchte ich mit rein – ein wundervoller Beginn für ein kobaltblaues (schon immer geliebäugeltes) Dreiecktuch stricken. Dann viel Glück… und gruß aus Hessen, Carmen

  9. Bei den tollen Farben fällt die Auswahl ja irre schwer, ich kann mich kaum entscheiden was mir am besten gefallen würde, Grüntöne sind schön, aber auch die Blautöne. Meine Liste der Schals und Tücher die ich noch stricken möchte ist sehr lange, ich denke falls ich Glück bei der Verlosung hätte würde ich mich anhand der Farbe entscheioden welcher Schal es werden soll 😉

    Gruß
    Patricia

  10. Ein Top würde ich daraus arbeiten. Mir gefallen alle Meeresfarben, nur leuchtend sollten sie nicht sein.

  11. Ein Rotton in Richtung Brombeer würde mir gefallen und daraus würde ich dann ein Tuch stricken.

  12. ein feuriges rot mit orange Tönen wäre super, wie ein Vulkan.
    Aus dem Schätzchen würde ich mir ein tolles Kuscheltuch stricken. Der Strang muß mich dann noch für das genaue Projekt inspirieren.

  13. Doch noch der Verlockung erlegen Grün und blau haben bei mir Priorität im Kleiderschrank, ich würde mich vermutlich für blau entscheiden und dann einen leichten Halsschmeichler für laue Sommerabende daraus stricken.
    Sommerliche Grüße, Tanja

  14. Da meine Lieblingsfarbe ein klares Rot ist, würde ich mir daraus ein kleines
    Tuch stricken.
    Vielen Dank für die Bereitstellung des Gewinnes.

    LG
    Mari

Ich habe was zu sagen