Nicole Seelbach wurde das Handarbeiten in die Wiege gelegt. Es gibt kaum ein Kinderbild von Nicole, auf dem sie keinen selbstgestrickten Pullover trägt. Denn ihre Mutter und beide Großmütter waren große Strickerinnen. Kein Wunder, dass die junge Frau, die schon im Kindergartenalter stricken und häkeln konnte, ihr Hobby zum Beruf gemacht hat. Unter dem Label Buntwurm vertreibt sie weiche, handgefärbte Edelgarne. Sie hat uns diese beiden wunderschöne Buntwurm-Stränge aus kuscheligem Bayak-Garn für eine Verlosung zur Verfügung gestellt … und du hast die Chance, sie zu gewinnen!Verlosung - Bayak_Nicole Seelbach_Buntwurm bayak Verlosung: Zwei Stränge Luxusgarn Bayak von Nicole Seelbach

Infos zum Bayak-Garn

Bayak ist ein unglaublich weiches und kuscheliges Luxusgarn aus dem Hause Pascuali und besteht zu 75 % aus Yakwolle und zu 25 % aus Viskose, einem Bambus-Zellstoff.

Der Yak ist eine Rinderart, die in Zentralasien beheimatet ist. Die Pascuali-Yakfaser kommt aus Tibet, wo das feine Unterhaar des Yaks vorsichtig geschoren wird. Zusammen mit Viskose aus China wird es in China versponnen. Paul Pascuali achtet bei seinem Wolleinkauf auf artgerechte Haltung und unterstützt kleine Bauern und Farmen, um so fair gehandelte und ökologisch produzierte Produkte anbieten zu können.

Nicole Seelbach hat als exklusive Pascuali-Partnerfärberin dem zur Verlosung zur Verfügung gestellten Garn seine wunderbare Färbung gegeben. Es hat eine Lauflänge von 163 m/50 g (pro Strang). Gestrickt wird es mit Nadelstärke 3,25 – 3,75 mm lt. Herstellerangabe.

Das Garn bietet wegen seines Viskose-Anteils das ganze Jahr über hervorragende Trageeigenschaften. Es eignet sich ideal für Pullis, Jacken, Tücher, Schals und Mützen und lässt sich ganz wunderbar verstricken.

Hinweise zur Pflege: Kleidungsstücke, gestrickt aus Bayak, sollten unbedingt von Hand ausschließlich mit Wollwaschmittel, nicht über 30 °C gewaschen werden (nicht in der Waschmaschine!!!). Sie sollten möglichst nur liegend trocknen, am besten auf einem Frottiertuch, um Verformungen zu vermeiden! Hängendes Trocknen auf Schaumstoffbügeln ist ebenfalls möglich, keinesfalls aber direkt neben einer Heizquelle.


Du möchtest mehr über Nicole Seelbach erfahren und einen Blick in ihre Färbehöhle werfen? Dann wechsele zum Gastbeitrag:


Verlosung

Die Verlosung ist beendet. Am 19. Februar 2017 haben wir die Gewinnerin der beiden Buntwurm-Stränge, gefärbt von Nicole Seelbach, ermittelt und  per E-Mail benachrichtigt. Die Wolle ist bereits auf dem Weg zur Gewinnerin.

DU MÖCHTEST AN DER VERLOSUNG TEILNEHMEN?

WAS WIRD VERLOST?

Es werden zwei handgefärbte Stränge Bayak verlost, die uns Nicole Seelbach zur Verfügung gestellt hat.

WER KANN MITMACHEN? 

Jeder, der mindestens 18 Jahre alt ist.

WAS MUSS ICH TUN, UM TEILZUNEHMEN?

Schreibe uns in das Feld unten einen Kommentar und teile uns mit, warum du das Garn gerne gewinnen möchtest.

Alle Antworten nehmen an der Verlosung teil. Allerdings kann pro Person nur ein Kommentar berücksichtigt werden. ACHTUNG! Der Kommentar ist nicht immer gleich sichtbar. Denn wir  müssen ihn erst freigeben.

Wer an der Verlosung teilnimmt, stimmt zu, dass wir den Namen und die Anschrift an Nicole Seelbach weiterleiten, die den Versand des Gewinns vornimmt. (Die Daten werden ausschließlich für den Versand verwendet.)

BIS WANN MUSS DER KOMMENTAR EINGEGANGEN SEIN?

Bis zum 18. Februar 2017, 23:59 Uhr MESZ (mitteleuropäische Sommerzeit).

WANN WIRD AUSGELOST?

So schnell wie möglich.

WIE ERFAHRE ICH, OB ICH GEWONNEN HABE?

Wir werden den Gewinner nach der Auslosung per E-Mail benachrichtigen(Bitte habt Verständnis, dass alle Nicht-Gewinner nicht informiert werden.) In dieser Mail bitten wir den Gewinner, uns seine postalische Anschrift mitzuteilen. Sollte ein Gewinner innerhalb von 7 Tagen nach der Benachrichtigung seine postalische Anschrift nicht mitgeteilt haben, verfällt der Gewinn und ein Ersatzgewinner wird ermittelt.

Noch ein Hinweis:

Wir haben die Erfahrung gemacht, dass Gewinnbenachrichtigungen auch schon mal im Spamordner landen. Damit der Gewinn aus diesem Grund möglicherweise nicht abgerufen wird, empfehlen wir euch, auch dort einmal Ausschau zu halten.

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, eine Barablösung ist nicht möglich. Es wird keine Haftung von uns übernommen, sofern das Päckchen mit dem Gewinn auf dem Postweg verloren gehen sollte. (Was wir natürlich nicht hoffen wollen!)Logo Nicole Seelbach - Buntwurm bayak Verlosung: Zwei Stränge Luxusgarn Bayak von Nicole Seelbach

Liebe Nicole, vielen Dank für die tolle Wolle, die wir verlosen durften.


Wenn du noch eine Idee zum Stricken des herrlich weichen Bayak-Garnes suchst, auf sockshype gibt es zwei Anleitungen:

Bayak - Anleitung Handy-Handschue bayak Verlosung: Zwei Stränge Luxusgarn Bayak von Nicole Seelbach

Handy-Handschuhe

Bayak - Anleitung Calorimetry bayak Verlosung: Zwei Stränge Luxusgarn Bayak von Nicole Seelbach

Calorimetry – Codino

Sascha Uetrecht – Strickende Männer

Sascha Uetrecht, ein strickender Mann aus Berlin. Mag Stephen West und Martina Behm. Ist bekannt...

Freikarten für Kunst- und Kreativmarkt 2013

Für den Kunst- und Kreativmarkt im September 2013 in Neckar-Alb, Kassel und Fuldar verlost sockshype...

Deutsch-Holländischer Stoffmarkt

In der Stadt Frechen, die westlich an Köln grenzt, fand erstmals ein Deutsch-Holländischer Stoffmarkt statt. Viele Hobbynäher...

Schließen