in ,

Die 10 schönsten Geschenkideen für Nähbegeisterte

Du möchtest jemanden beschenken, der gerne näht, hast aber keine Idee? Perfekt, denn wir haben für dich die besten Geschenkideen für Nähbegeisterte zusammen gestellt.

Was soll ich einem Strickfan schenken? Wenn man selber nicht in der Szene unterwegs ist, stellt dich diese Frage möglicherweise vor eine Herausforderung. Auf der Suche nach Geschenkideen für Nähbegeisterte kannst du ja die zu Beschenkende / den zu Beschenkenden nicht einfach fragen:

Hey, hast du geniale Geschenkideen für Nähbegeisterte? Rein zufällig?
Auf der Suche nach Geschenkideen für Nähbegeisterte.

Was sind die besten Geschenkideen für Nähbegeisterte?

Auch wenn wir schon lange in der Nähszene unterwegs sind, schon auf unzähligen Nähmaschine genäht haben und viele Produkte getestet haben, haben wir haben uns für diese Zusammenstellung trotzdem stundenlang den Kopf zerbrochen. Diese Nähcommunity bietet einfach so unfassbar viele Ideen zum Verschenken, dass uns die Auswahl nicht gerade leicht fiel. Neben dem klassischen Zubehör für Nähmaschinen gibt es Schnittmuster, Garne, Stoffe, Zangen (ja, richtig gehört) und mit irgendwas muss das Genähte ja auch hinterher fotografiert werden.

Freue dich also auf eine Zusammenstellung toller Geschenkideen für Nähbegeisterte.

Geschenkideen für Nähbegeisterte?

Geschenkideen für Nähbegeisterte
Geschenkideen für Nähbegeisterte

Wenn du selber gerne nähst, dann sind unsere Geschenkideen für Nähbegeisterte eine tolle Inspiration für dich.

Was gehört zu deinen Lieblings-Geschenkideen für Nähbegeisterte? Vote unter der jeweiligen Geschenkidee für deine Favoriten! Und vielleicht werden Träume bald Wirklichkeit 🎁❤️✂️

#2 Beliebte Nähmaschine unter Nähbegeisterten

Die W6 N3300 gilt als eine der beliebtesten Nähmaschinen. Warum? Weil das Preis-Leistungsverhältnis einfach stimmt. Wir haben die W6 Nähmaschine bereits ausgiebig getestet (YouTube-Video) und mit dem Stickmodul EU-2 kannst du sogar Stickdateien mit der Nähmaschine sticken. Einfach genial. Unser Geheimtipp unter den Geschenkideen für Nähbegeisterte.

#4 Profi-Schneiderschere »Paul«

Eine häufig geführte Diskussion ist das Thema Stoffschere. Wer auf die Stoffschere vom Discounter setzt, wird schnell den Spaß am Nähen verlieren. Gutes Werkzeug ist auch beim Nähen wichtig. Deshalb unser Tipp: Die Profi-Schneiderschere aus der Scherenmanufaktur »Paul«. Diese Stoffschere kannst du auch nachschleifen.

#6 PRYM Vario Lochzange

Druckknöpfe, Ösen und Buttons lassen sich mit der PRYM Vario Druckknopf-, Loch- und Ösenzange an deinem geliebten Nähteil anbringen und ist eine tolle Ergänzung. Übrigens, wer bereits die Lochzange von PRYM hat, der kann immer Nieten, Ösen und Knöpfe gebrauchen!

#7 W6 Overlockmaschine

Du fragst dich, was man mit einer Overlockmaschine alles machen kann? Säume versäubern und dehnbare Stoffe wie z.B. Jersey beim Nähen trotzdem dehnbar belassen. Übrigens: Wir haben ein beliebtes Video auf YouTube zum Thema Funktionen und Verstehen der Overlock gedreht. Nur so als Tipp für die Beschenkte / den Beschenkten!

#11 Schrägbandformer

Mit dieser Geschenkidee für Nähbegeisterte kannst du Beschenkte auch ratlos aussehen lassen und entpuppst dich selber als echter Kenner unter den Nähern. Wenn man nicht weißt, was man mit einem Schrägbandformer tolles machen kann, dann solltet ihr direkt zusammen Schrägband formen. Ich liebe es!

Melden

Geschrieben von Mark

Wohnt in Hamburg. Stammt aus Köln, absolvierte dort sein Designstudium. Hatte die Idee zu sockshype 2010, als er täglich zur einer Werbeagentur nach Düsseldorf pendelte. Gründete mit Marit 2016 Makema.de.

Wie gefällt dir der Artikel?

Ein Kommentar

Hinterlasse eine Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

»SHAWLS«, das erste Buch von Melanie Berg

SHAWLS Tücher stricken – von Melanie Berg – Buchbesprechung

Bücher gehen immer - Titelbild

Welches Buch kann ich schenken?