Maschinensticken Forum Make Ma Stickcafé

Maschinensticken Forum — Das neue Make Ma Stickcafé

Maschinensticken Forum — Austausch und Erfahrung rund ums Sticken mit der Stickmaschine

Du bist stolze Besitzerin oder Besitzer einer Stickmaschine und kommst immer mal wieder an einen Punkt, wo du einfach nicht weißt, warum deine Maschine gerade herum zickt? Der Unterfaden kommt hoch, das Garn reißt oder das Stickergebnis sieht unsauber aus? All diese Dinge sind zum Haare sträuben, doch meist steckt eine ganz logische Erklärung dahinter. In unserem brandneuen Maschinensticken Forum auf Facebook tauschen wir uns um alles rund ums Sticken aus! Komm doch jetzt zu uns in die Gruppe und wir können all unsere Erfahrungen teilen.

Wer steckt hinter dem Maschinensticken Forum?

Wir sind Marit und Mark von Make Ma! Wir sticken schon seit vielen Jahren und haben dabei schon so einiges erlebt. Seit 2016 teilen wir unsere Erfahrungen und Tipps zum Maschinensticken oder Tricks für die Stickmaschine erfolgreich auf unserem Youtube Kanal. Da wir auch selber Stickdateien erstellen, wissen wir genau, wie eine Stickdatei aufgebaut sein muss, damit sie makellos und perfekt gestickt werden kann. Häufig können nämlich auch schon schlechte Stickdateien für großen Ärger sorgen. Mehr dazu hier.

Nun haben wir uns entschlossen, ein Maschinensticken Forum zu gründen: Das Make Ma! –Stickcafé. Hier können wir uns alle zusammen auf Augenhöhe über unser Hobby Sticken austauschen. Denn nichts macht mehr Spaß, als mit anderen tollen Leuten eine Leidenschaft zu teilen und sich über Erfolge, sowie Herausforderungen austauschen zu können.

Stickdatei »Handmade« im Stickdateien Shop herunterladen
In der Gruppe teilen wir auch tolle Maschinensticken Ideen.

Wer kann alles Mitglied im Make Ma! Stickcafé werden?

Jeder! Vorausgesetzt sollte nur das Interesse am Sticken sein. Du hast eine Stickmaschine (egal wie lange – ganz neu oder schon seit Jahrzehnten?) oder spielst immer wieder mit dem Gedanken einer solchen Anschaffung? Dann bist du in unserem Maschinensticken Forum genau richtig. 

Natürlich haben wir auch ein paar Regeln in unserer Stickgruppe, welche aber keinesfalls den Spaß an der Sache nehmen sollen, sondern nur eine Richtlinie schaffen. Unser Maschinensticken Forum ist uns persönlich sehr wichtig, sodass wir immer auf einen freundlichen Umgangston unter den Mitgliedern bestehen, sowie nicht wollen, dass das ganze in eine Dauerwerbegruppe abrutscht. Werbung gibt es genug in unserer Welt.

Wenn das für dich vielversprechend klingt, dann komm doch jetzt dazu und melde dich hier kostenlos mit an! Jede Anmeldung muss einmal von uns bestätigt werden, damit das Make Ma Stickcafé nicht von Spam-Abonnenten überflutet wird, sondern rein für tatsächlich Interessierte besteht.

Was für Inhalte erwarten mich im Maschinensticken Forum?

In unserem Forum teilen wir alles zum großen Thema Sticken. Natürlich gehen wir auf Fragen und Probleme mit der Stickmaschine ein, wir geben Maschinensticken Tipps und tauschen uns alle gemeinsam aus. Wir können uns auch gegenseitig inspirieren, Maschinensticken Ideen liefern, wenn man gerade totale Lust aufs Sticken hat, weiß aber nicht, was man sticken soll! 

Stickmaschine Ideen
So macht Sticken mit der Stickmaschine noch mehr Spaß!

Außerdem erfährt die Gruppe viele Neuigkeiten und sieht hilfreiche Videos zum Sticken vor allen anderen.

Hat dich all das, was du gerade gelesen hast, überzeugt? Dann sag doch jetzt „Hallo“ in unserem Maschinensticken Forum Make Ma Stickcafé! 

Probleme mit der Stickmaschine
Nie mehr Probleme mit der Stickmaschine!

Marit

Marit kommt aus Hamburg und hat ihren Bachelor in Modedesign gemacht. Neben inspirierenden Designprojekten an der Nähmaschine arbeitet Marit als Illustratorin und Autorin. Marit ist Gründerin von makema.de.

Post navigation

Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Welches Stickvlies wofür? Jeden Stoff für deine Stickmaschine optimal stabilisieren.

Die wahrscheinlich modernste Näh- & Stickmaschine: VERITAS Florence

Doodle Stickdatei von Seemannsgarn

Die perfekte Stickmaschine: Ein Ratgeber für deine nächste Anschaffung