Strickanleitungen Winter: »COLORADO« Stricken Herbst/Winter

Die schönsten Strickanleitungen für den Winter

Was soll ich stricken oder nähen? Diese Frage ist ab sofort beantwortet. Die erste Kollektion mit Anleitungen zum Stricken & Nähen inspiriert die Szene.

Colorado, so heißt der höchste Bundesstaat in den USA. Im Winter gibt es dort sehr wenige Sonnenstunden. Dafür heftige Schneefälle und eisige Temperaturen. Trotzdem sind die Einwohner Colorados ein ganz fröhliches Völkchen. Sie malen ihre Häuser bunt an und lieben Ice Cream im Winter. All das hat uns inspiriert für unsere Näh- und Strickkollektion Colorado. Mit den Strickanleitungen bist du bereit für den Winter.

Strickanleitungen für den Winter: Entstehung der Kollektion

Im März hat Marit, die Modedesignerin im Team, die Kollektion entworfen, erste Zeichnungen gemacht. Nächtelang haben wir mit Mark zusammengesessen, überlegt, was, wie umzusetzen ist. Im Sommer bei oftmals über 30 °C wurde genäht, gestrickt und gehäkelt. Es wurden Schnittmuster, Strick- und Häkelanleitungen erstellt. Freunde und Familie wurde zusammengetrommelt, um Modell für die mittlerweile fertigen Modelle zu stehen und jetzt ist es so weit:

Die Kollektion Colorado – Ice Cream in Winter ist da!

Strickkleid Winter Park

Für die Strickmodelle haben wir drei besondere Garne in Farben ausgesucht, die mit etwas Fantasie an Vanille, Himbeer- und Mangoeis erinnern – Ice Cream im Winter. Es ist uns wichtig, modische Kleidungsstücke und Accessoires zu schaffen, an denen auch junge und jung gebliebene Menschen Freude haben. Diejenigen, die gerade mit dem Stricken angefangen haben, sollen genau so erfolgreich trendige Projekte umsetzen können, wie diejenigen, die schon auf viele Jahre Strickerfahrung zurückblicken.

Colorado - Marit mit Pullover Loveland
Colorado – Marit mit Pullover Loveland

So werden für unseren originellen Pullunder Golden zum Beispiel zwei Schals gestrickt, die später am Bündchen zusammengenäht werden. Der Anfänger strickt beide Teile einfach in glatt rechts. Der Könner wählt das Rautenmuster oder strickt vielleicht ein doppeltes Perlmuster. Mit unseren ausführlichen Anleitungen zur Strick-Kollektion Colorado kann der Winter 2018 kommen.

Pullunder stricken
Pullunder stricken: Der Pullunder »GOLDEN« stammt aus der Kollektion »COLORADO« von Makema.de

Wir freuen uns darauf und möchten dich mit Colorado und Ice Cream im Winter in die Stricksaison nehmen.

Strickanleitung Schal, Stulpen & Stirnband »ASPEN« stricken
Strickanleitung Schal, Stulpen & Stirnband »ASPEN« stricken

Strick- & Nähkollektion »COLORADO« ansehen

Wir, das sind das Generationenteam Marit, Mark und Barbara

Das Generationenteam: links Marit, Mitte Barbara, rechts Mark
Das Generationenteam: links Marit, Mitte Barbara, rechts Mark
Strickanleitungen Winter
Eine Kollektion mit den schönsten Strickanleitungen für den Winter

Barbara

Kommt aus Köln. Tüftelt täglich an neuen Ideen & Anleitungen. Besucht gerne Handarbeitsmessen und knüpft immer zufällig neue Kontakte. Sie ist die erfahrenste Strickerin unter den Autoren. Alle Artikel von Barbara ansehen.

Post navigation

Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Tipp: Entspannung beim Stricken oder Häkeln durch Fingergymnastik

Zweifarbigen Bubble Loop stricken (kostenlose Anleitung)

Gemacht mit Liebe: 11 Geschenkideen zum Stricken

Dreieckstuch stricken einfach gemacht? Ein Erfahrungsbericht zur Vicky-Anleitung