in

Buch Simply the (Woll)Rest Basteln von Verena Woehlk Appel

Simply the (Woll)Rest basteln - Titelbild

Jeder Stricker oder Häkler kennt ihn, den berühmten Korb voll mit Wollresten, die zum Wegwerfen viel zu schade sind. Das Buch Simply the (Woll)Rest Basteln von Verena Woehlk Appel bietet kreative Bastel-Ideen, um das Restelager im Nu leerzufegen: Ob kleben, wickeln, weben oder sticken – hier gibt es für jeden Wollrest die passende, kinderleichte Bastelidee, den aus schicken Wollknäueln gewickelten Türkranz, die perfekte Geschenkverpackung für einen lieben Menschen und vieles mehr. Die unterschiedlichen Kreativ-Techniken sorgen für Abwechslung und fröhlichen Bastelspaß, der das Portemonnaie schont und längst vergessene Wollreste zu neuem Leben erweckt. Simply the (Woll)Rest Basteln ist das perfekte Buch für die ganze Familie mit kreativen Wollprojekten, bei denen auch die Kleinen bereits mitbasteln können. Simply-the-(Woll)Rest-Geschenk-verpackenSimply the (Woll)Rest - Kranz mit Wollknäueln

Werbung

Melden

Werbung
Werbung
Mentor

Geschrieben von Barbara

Kommt aus Köln. Tüftelt täglich an neuen Ideen & Anleitungen. Besucht gerne Handarbeitsmessen und knüpft immer zufällig neue Kontakte. Sie ist die erfahrenste Strickerin unter den Autoren. Alle Artikel von Barbara ansehen.

Wie gefällt dir der Artikel?

34 Punkte
Upvote Downvote

Kommentare

Hinterlasse eine Antwort
  1. Ich habe so viele Wollreste und keine Ideen, was ich daraus machen könnte. Zum Wegwerfen sind die viel zu schade, aber da es unterschiedliche Wolle in unterschiedlichen Farben und Stärken ist, liegt sie einfach nur rum. Schade drum. So ein Buch wäre ein Traum

  2. Reste habe ich, wie die anderen auch mehr als genug.
    Und das Buch ruft nach einer (mindestens) schönen Mutter/Tochter/Resteverwerteaktion….
    Und so hüpfe ich in den Lostopf

  3. Mir gehts wie meinen Vorschreiberinnen, Wollreste gibts genug bei mir und was ich damit anstellen könnte, weiß ich oft nicht! Wär das schön, ein entsprechendes Buch zu besitzen!

  4. Das wäre was! Ich habe die Wollreste und meine Tochter verbastelt sie dann mithilfe dieses tollen Buches. Oft fehlt einem ja nur die richtige Idee. Und Ideen scheint dieses Buch zu liefern.

  5. Wer kennt das Problem mit diesen Wollresten nicht? Habe mir selbst schon eine Einkaufssperre für neue Wolle erteilt, damit ich mal was mit den Wollresten machen “muss” 😀
    Würde mich daher sehr über das Buch freuen, damit ich vielleicht bald wieder neue Wolle kaufen kann und der Kreislauf der Wollreste weiterlaufen kann 🙂

  6. Hallo Zusammen, Wollrest habe ich auch jede Menge, Habe vor Jahren mal eine Jacke daraus gestrickt, Könnte aber das Buch für andere Ideen gut gebrauchen, da diese Jacke ziemlich aufwendig war. Lieben Gruß Elke

  7. Wollreste – ein schon fast leidiges Thema 😉 Und die Bilder, die ich jetzt hier im Post gesehen habe, haben mich jetzt schon inspiriert. Ich muss gleich nämlich noch ein Geschenk einpacken! Ich würde es lieben die anderen Ideen zu sehen und auszuprobieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere

Lädt…

0

Kommentare

0 Kommentare

Verlosung Nähmaschinentasche von Toyota

Verlosung: Schick & praktisch – Nähmaschinentasche von TOYOTA

Lang Yarns Viva Merinogarn

Verlosung: Garn LANG YARNS Viva und ein Strickheft