Verlosung: 2 handgefärbte Stränge Merino Baby Sport von Maike Schnichels

Verlosung Das Regenbogenschaf Merino Baby Sport  Verlosung:  2 handgefärbte Stränge Merino Baby Sport von Maike Schnichels

Als ich mich mit der Handfärberin Maike Schnichels, bekannt unter der Label Das Regenbogenschaf, zu unserem Interview verabredete, hat sie spontan angeboten, 2 Stränge ihrer handgefärbten Garne für eine Verlosung zur Verfügung zu stellen und voilà hier sind sie: 2 wunderschöne, handgefärbte Stränge à 50 g Merino Baby Sport.

 

Verlosung: Das Regenbogenschaf Merino Baby Sport  Verlosung:  2 handgefärbte Stränge Merino Baby Sport von Maike Schnichels

Merino Baby Sport ist ein herrlich weiches Naturprodukt aus Merinowolle, das sich  für alle leichten, aber dennoch wärmenden Projekte eignet, von Accessoires über Pullover, Strickjacken, Tücher bis hin zu Babykleidung.

Es besteht zu 100 % aus Merinowolle, die aus Südamerika stammt und mulesingfrei ist. Als Pascuali-Exklusivfärberin verwendet Maike Pascuali-Garne für ihre Färbungen; so auch das Garn Merino Baby Sport, das eine Lauflänge von ca. 175 m/50 g hat. Gestrickt wird mit der Nadelstärke 3,5 mm. Die Wolle ist superwash ausgerüstet und kann somit auch in der Waschmaschine im Wollwaschgang gewaschen werden. Dabei sollte kein Weichspüler verwendet werden.
Für einen Pullover der Größe 38 wird ca. 400 g Wolle benötigt.


Du möchtest mehr über Maike, der Frisörin und Garnfärberin mit Leib und Seele, erfahren? Im sockshype-Interview stellen wir die sympathische junge Frau, die sogar eine eigene kleine Herde Ostpreußischer Skudden ihr Eigen nennt, vor.

[vc_row][vc_column width=”1/2″][vc_btn title=”Zum Interview mit Maike Schnichels” style=”classic” shape=”square” color=”turquoise” link=”url:http%3A%2F%2Fwww.sockshype.com%2Ffaerberin-maike-schnichels-das-regenbogenschaf-interview%2F||target:%20_blank|”][/vc_column][/vc_row]


Verlosung

Verlosung:  2 handgefärbte Stränge Merino Baby Sport von Maike Schnichels

DIE VERLOSUNG IST BEENDET

Die Auslosung der beiden handgefärbten Stränge Merino Baby Sport aus dem Hause DAS REGENBOGENSCHAF hat stattgefunden. Die Gewinnerin ist von uns per Mail benachrichtigt worden.

DU MÖCHTEST AN DER VERLOSUNG TEILNEHMEN?

WAS WIRD VERLOST?

Es werden zwei handgefärbte Stränge Merino Baby Sport in Grün und Grau verlost, die uns Maike Schnichels zur Verfügung gestellt hat.

WER KANN MITMACHEN? 

Jeder, der mindestens 18 Jahre alt ist.

WAS MUSS ICH TUN, UM TEILZUNEHMEN?

Schreibe uns in das Feld unten einen Kommentar und teile uns mit, ob Du schon einmal handgefärbte Garne verstrickt hast, und was du aus dem Garn stricken wirst, wenn du gewinnen solltest.

Alle Antworten nehmen an der Verlosung teil. Allerdings kann pro Person nur ein Kommentar berücksichtigt werden. ACHTUNG! Der Kommentar ist nicht immer gleich sichtbar. Denn wir  müssen ihn erst freigeben.

Wer an der Verlosung teilnimmt, stimmt zu, dass wir den Namen und die Anschrift an Maike Schnichels weiterleiten, die den Versand des Gewinns vornimmt. (Die Daten werden ausschließlich für den Versand verwendet.)

BIS WANN MUSS DER KOMMENTAR EINGEGANGEN SEIN?

Bis zum 4. Februar 2017, 23:59 Uhr MESZ (mitteleuropäische Sommerzeit).

WANN WIRD AUSGELOST?

So schnell wie möglich.

WIE ERFAHRE ICH, OB ICH GEWONNEN HABE?

Wir werden den Gewinner nach der Auslosung per E-Mail benachrichtigen(Bitte habt Verständnis, dass alle Nicht-Gewinner nicht informiert werden.) In dieser Mail bitten wir den Gewinner, uns seine postalische Anschrift mitzuteilen. Sollte ein Gewinner innerhalb von 7 Tagen nach der Benachrichtigung seine postalische Anschrift nicht mitgeteilt haben, verfällt der Gewinn und ein Ersatzgewinner wird ermittelt.

Noch ein Hinweis:

Wir haben die Erfahrung gemacht, dass Gewinnbenachrichtigungen auch schon mal im Spamordner landen. Damit der Gewinn aus diesem Grund möglicherweise nicht abgerufen wird, empfehlen wir euch, auch dort einmal Ausschau zu halten.

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, eine Barablösung ist nicht möglich. Es wird keine Haftung von uns übernommen, sofern das Päckchen mit dem Gewinn auf dem Postweg verloren gehen sollte. (Was wir natürlich nicht hoffen wollen!)Verlosung-Das Regenbogenschaf Merino Baby Sport - Logo  Verlosung:  2 handgefärbte Stränge Merino Baby Sport von Maike Schnichels

Liebe Maike, vielen Dank für die tolle Wolle, die wir verlosen durften.


Geschrieben von Barbara

Kommt aus Köln. Tüftelt täglich an neuen Ideen & Anleitungen. Besucht gerne Handarbeitsmessen und knüpft immer zufällig neue Kontakte. Sie ist die erfahrenste Strickerin unter den Autoren. Alle Artikel von Barbara ansehen.

BeitragschreiberEmoji Liebhaber

Wie gefällt dir der Artikel?

0 gefällt mir
Upvote Downvote

Gesamtabstimmungen: 0

Upvotes: 0

Upvotes percentage: 0.000000%

Downvotes: 0

Downvotes percentage: 0.000000%

63 Kommentare

Hinterlasse eine Antwort
  1. Ich habe schon sehr oft handgefärbte Wolle verwendet und falls ich gewinne, würde ich aus der Wolle ein Tuch stricken.

  2. Hallo – ich habe noch nie handgefärbte Wolle verstrickt – ich habe so grossen Respekt, also würde ich etwas sehr Spezielles entwerfen und stricken für eine ganz besondere Person. Zum Beispiel schöne Handstulpen mit gehäkelten Blumen für die Frau, die uns den Kinderwagen geschenkt hat. :)

  3. Ich habe noch keine Handgefärbte Wolle verarbeitet, wohl aber nach hochwertiges Garn und es hat mir sehr viel Freude gemacht. Hiermit würde ich wohl meine Enkelkinder bestricken. Da bin ich mir ziemlich sicher.

  4. Ich verstricken fast ausschließlich handgefärbte Garne, auch die von Maike. Aus dem Gewinn würde ich meinem Mann etwas stricken. Eine Mütze oder einen Loop.

  5. Ich liebe handgefärbte Wolle und vom Regenbogenschaf habe ich auch schon einige Knäulchen verstrickt. Je nach Qualität stricke ich Tücher, Socken oder auch Mützen daraus. Mein nächstes Projekt wird ein Pullover.

  6. Habe leider noch nie mit dieser wunderbaren Wolle stricken dürfen. Es sind soo schöne Farben in dieser Verlosung……bestimmt megaweich. Daher versuch ich mein Glück. Möchte so gerne einen kleinen Ueberwurf ähnlich einem Poncho stricken. Habe immer grosse verspannungen im Schulterbereich. Lg

  7. Ich liebe die handgefärbten Stränge, die ich sehr gerne verstricke, weil sie ein lebendiges Maschenbild ergeben. MIt Maikes Strängelchen würde ich ein Tuch aufpeppen, welches ich gerade plane: “Kaffeetrinken im Moos” :-)

  8. wundervolle wolle, und so schöne farben <3! Ich habe bereits handgefärbte wolle verstrickt, von verschiedenen deutschen garnfärberinnen, aber noch nie vom regenbogenschaf. die wolle ist aber wirklich sooooo schön! Ich würde daraus wahrscheinlich eine warme und edle mütze stricken. oder armstulpen. oder handschuhe….

  9. Ich habe schon hangefärbtes Garn verstrickt und mag Merino sehr gerne am Hals, deshalb würde ich auf jeden Fall ein Tuch stricken, damit ich diese tollen Farben täglich tragen kann.

  10. Ich verwende sehr gern handgefärbte Wolle. Von Mützen über Socken, Stulpen, Tücher und Decken habe ich damit alles schon gestrickt. Dieses Garn würde ich zu einer Mütze mit passenden Stulpen verarbeiten. Das ist so schön, das muss gezeigt werden.

  11. Ich habe bis jetzt nur einmal handgefärbte Wolle auf einem Markt gekauft, für ein Tuch. Ich würde auch mit dieser Wolle ein Tuch stricken.

  12. Ja ich habe schon handgefärbte Wolle verstrickt, seitdem liebe ich die. Was ich aus diesen Strängen machen werde? Einen schönen Loop der noch auf meiner ToDo Liste steht

  13. Ich habe bis jetzt einmal handgefärbte Wolle verstrickt, dabei handelte es sich um Sockengarn, das ich mit Ostereierfarben selbst gefärbt hatte. Irgendwann möchte ich mich auch mal an Säurefarben ausprobieren. Aus den beiden Strängen würde ich etwas für meine Mama stricken. Als Försterin wäre das Grün genau richtig für sie.

  14. ich verstricke eigentlich nur noch handgefärbte Garne, besonders Gerne von Maike, und die Baby merino von Paul Pascuali schreit schon nach Loop!

  15. Hallo, ich habe noch nie hangefärbte Wolle verstrickt. Falls ich gewinnen sollte, würde ich daraus ein Tuch stricken.
    Schönes Wochenende
    Gaby

  16. Selbstgefärbte Wolle habe ich bis jetzt noch nicht gestrickt, aber wenn ich gewinne, würde ich mir einen Schal oder ein Tuch daraus stricken

  17. Ja ich habe schon mit handgefärbter Wolle gearbeitet, aber noch nie mit so einer exklusiven.
    Ich würde mir ein kuscheliges Tuch stricken!.

  18. Hallo, ich stricke mittlerweile fast nur noch handgefärbte Wolle. Das hat irgendwie etwas. Das sind Unikate, die es genau so nicht wieder gibt. Außerdem mag ich das Wickeln auf ein Knäuel und den Blick darauf sehr, da ein gewickeltes Knäuel immer anders wirkt als der Strang – spannend. Ich würde einen Loop daraus arbeiten…

  19. Oh, wie schön! Genau meine Farben :) Da würde ich mir eine Mütze mit passendem Loop draus stricken, das geht sicher wunderbar. Ich habe vor Kurzem erst handgefärbte Merinowolle zu einer Babydecke für Freunde verstrickt. War ein wahres Vergnügen und sie hat sehr gefallen. Für Babysachen versuche ich immer möglichst gut verträgliche, schadstofffreie Wolle zu nehmen und da eignen sich meisten Handfärbungen am besten…

  20. ja, auch ich habe schon handgefärbte Wolle verstrickt – aus dieser wunderschönen Wolle würde ich Tensfield Mützen stricken, die habe ich gerade für mich entdeckt – lieben Gruß….

  21. Ich verstricke gerne selbstgefärbte Garne. Ich habe auch welches von Maike hier liegen woraus mal ein Pullover werden soll, die Liste der Projekte ist lang. :-)
    Wenn ich das Garn gewinnen würde, würde ich daraus einen Cowl stricken. Das Muster würde ich mir dann selber ausdenken.

  22. Petra
    Handgefärbte Wolle ist jedesmal wieder ein Erlebnis. Freue mich auf meine erste Bestellung bei Maike. Qualität sieht schon super aus und ich würde eine Mütze oder /und Stuplen stricken ;-)

  23. Ich verstricke sehr gern handgefärbte Wolle – und aus dieser schönen Farbkombination würde ich mir meinen ersten Scoodie stricken, der würde farblich perfekt zu meiner Winterjacke passen! :-)

  24. Hallo, eine tolle Aktion von euch!
    Ich habe bis jetzt noch keine handgefärbte Wolle verstrickt. Bin aber ganz gespannt darauf wie sie sich anfühlt und wie der Farbverlauf ist. Stricken würde ich was Schönes für meine 8 Monate alte Tochter. Vielleicht eine Weste oder so.

  25. Ich stricke fast nur handgefarbte garn (Naja, bin Yarn Snob). Ich wurde daraus partnerlook Mutzen stricken fur mich undo meine 2-jarige Tochter.

  26. Ich würde mir aus dieser Merino Wolle ein schönes Tuch stricken. Erst vor kurzem habe ich Handgefärbtes Yak Garn verstrickt. Traumhaft schöne Farben.

  27. Habe leider bisher noch keine Kenntnisse mit selbstgefärbtem Garn. Wenn ich gewinnen würde, würde ich einen loop aus dem Garn stricken

  28. Ich habe bisher noch kein selbstgefärbtes Garn verstrickt. Wenn ich gewinne würde ich ein schönes Tuch oder einen Loop stricken. Die Farbkombi gefällt mir , vor allem der grüne Strang.

    Liebe Grüße Silvia G. aus FN

  29. hatte handgefärbte Wolle gekauft,war ein Reinfall,es sollte Sockenwolle sein leider hielt die Wolle nichts aus
    sie ist beim stricken ständig gerissen,gab sie den Kindern zum basteln.
    kaufe nur noch im Geschäft.

  30. Einmal handgefärbt, immer handgefärbt, kommt nix anderes mehr ins Haus Und auch schon schöne Wolle von der Maike verstrickt und mit diesen Beiden würde ich mir eine Mütze mit passendem Loop stricken und hüpfe ich den Lostopf

  31. Ich hab noch nie handgefärbte Garne verwendet, wäre eine tolle Premiere Was ich daraus machen würde weiß ich noch nicht, das stellt sich in der Regel erst raus wenn ich die Wolle hab!

  32. Wolle von Maike habe ich noch keine verstrickt.
    Aber ich liebe selbstgefärbte Wolle (außer die mit Ostereierfarben). Deshalb würde ich sehr gern mein Glück versuchen.
    Die Farben schreien nach einem tollen Tuch. Das würde ich auf jeden Fall stricken.

    LG Netty

  33. Ich habe bisher einmal handgefärbtes Garn verstrickt für ein Tuch. Aus dieser schönen Wolle würde ich einen Cowl für mich oder meinen Mann stricken.
    LG Heidi

  34. Hallo ich heiße Lucia-Kerstin und bin aus dem Schwabenländle

    Ich Spinne seit etwa einem Jahr und habe erste Färbeversuche mit Kastanien hinter mir
    Das hat schon ganz toll geklappt
    Nun bin ich am fleißig Garn spinnne die ich dann nur mit Pflanzen einfärben möchte
    Ich bin auf Mittelalter Märkten unterwegs und habe mir dort schon mehrmals hangefärbtes Garn gekauft und verstrickt
    Ich bin eigentlich jedesmal von der Wollle und seinem Farbenspiel verzückt
    Vielleicht habe ich Glück.
    Grüssle Lucia-Kerstin

  35. Das wäre meine persönliche Premiere mit handgefärbter Wolle!
    Grün und Grau – Moos und Steine – genau meine Farben.
    Was ich daraus stricken würde? Das weiß ich, wenn ich die Wolle in der Hand halte.

  36. Ich habe leider noch keine handgefärbte Wolle verstrickt.

    Ich würde mir darauf ein schickes Dreieckstuch häkeln oder stricken. Die Farben sind wirklich schön!

    Grüße Tanja

  37. Ich verstricke gerne handgefärbte Wolle! Es ist immer etwas ganz Besonderes!
    Aus der schönen Wolle würde ich mir gerne Handschuhe stricken!
    Liebe Grüße,
    Kirsten

  38. Was für ein toller Preis liebe Barbara!
    Ich würde die Wolle sehr gerne gewinnen, denn ich habe bis jetzt noch keine handgefärbte Wolle verstrickt. ;-)
    Liebe Grüße
    Gabriele

  39. Ich hab nicht nur schon mir handgefärbter Wolle gestrickt, sondern sogar schon mit Maikes Wolle. Daher kann ich aus Erfahrung sagen: Wer auch immer die Garne gewinnt, kann sich sehr freuen – sie sind ein Traum! Sollte ich die Glückliche sein, würde ich vermutlich ein Tuch oder einen Pullover im Kleinformat daraus stricken.
    Viele liebe Grüße

  40. Ich habe schon mehrfach handgefärbte Wolle verstrickt – es ist einfach tolle Wolle, ich würde aus dieser Wolle Socken für meine kleinen Enkel stricken, die selbstgestrickten Socken kommen bei den Schwiegertöchter super an

  41. Handgefärbte Wolle ist toll, habe ich schon mehrfach verwendet. Die beiden Stränge würde ich gern zu einer Mütze verarbeiten … ganz meine Farben! LG, Zuzsa

  42. Oh, die Wolle sieht ja wunderschön aus. Ich habe noch keine handgefärbte Wolle verstrickt, das wäre also eine Premiere für mich. Ich würde mich sehr freuen, wenn ich gewinne.

    Herzliche Grüße
    Astrid

  43. Hallo, ich lese sehr gerne auf diesem Blog. Bislang habe ich nur Spiralsocken gestrickt,aber ich würde mich mit diesen schönen Strängen an”richtigen” Socken wagen. Ich habe schon handgefärbte Wolle verstrickt.
    LG Hille

  44. Ja ich habe schon einmal aus handgefärbter Wolle Socken und ein Loop gestrickt. Das würde ich mit dieser schönen Wolle wieder tun, wenn ich es nicht als I-Cordel für meine schon vorbereitete Babydecke nehme.
    Würde mich freuen und drück mir die Daumen. Euch allen eine schöne Woche, Carmen aus Hessen

  45. Ich liebe es mit handgefärbter Wolle zu stricken ,die Farben strahlen einfach viel mehr . Gerne würde ich aus den Strängen Handstulpen stricken .
    LG

  46. Traumfarben!
    Ich habe noch nie handgefärbtes verstrickt, aus diesen Strängen werde ich schöne Mützen mit Zopfmuster stricken ;)

  47. Ich habe bereits handgefärbtes verstrickt.
    Diese Wolle ist wunderbar, ich habe sie heute im Laden gesehen.
    Ich würde mir einen Halsschmeichler / Cowl stricken.

  48. Hallo,
    ich habe bisher noch keine handgefärbte Wolle verstrickt. Im Falle eines Gewinns würde ich gerne ein Tuch daraus fertigen.
    Liebe Grüße, Brigitte

  49. Ich habe schon mehrfach handgefärbte Wolle verstrickt und bin begeistert über die Farben.Im Falle das ich gewinnen sollte würde ich diese zu dem Cowl verarbeiten,der hier vorgestellt wird!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .

Stoffbeutel nähen aus Oberhemd - Titelbild stoffbeutel nähen Upcycling: Tasche aus Hemd nähen

Upcycling: Tasche aus Hemd nähen

Toe Up Socken stricken mit dem addi Sockenwunder - Titelbild sockenwunder Anleitung: Toe Up Socken stricken mit Sockenwunder und Regia Pairfect

Anleitung: Toe Up Socken stricken mit Sockenwunder und Regia Pairfect