in ,

Verlosung: 1 Strang Merino Baby von Corinna Berkemeier

Verlosung - Merino Baby - Corinna Berkemeier - Ovillo

Wir haben auf sockshype bereits einige Färberinnen vorgestellt. Es gab Interviews und auch Beiträge, in denen die Leser viel über die Damen erfahren, die den Garnen so wunderschöne Färbungen geben. Von kräftig bunten bis zu harmonischen Farbkompositionen. Bei der Planung zu dieser Serie haben wir auch überlegt: Wer kann eine Färberin am besten vorstellen, als eine Färberin. So gab es zuletzt den Beitrag Ovillo trifft Yundi&Grete oder zwei Färberinnen unter sich.  Dabei hat Silke M. Trousil von Yundi&Grete ihre Färbekollegin Corinna Berkemeier von Ovillo interviewt. Ein lesenswertes Interview, in dem wir nicht nur über Corinnas Färbereien erfahren, sondern auch über die Verbindung der beiden zueinander. Zum Schluss gab es noch die Frage, ob Corinna etwas für eine Verlosung auf sockshype zur Verfügung stellt. Und sie hat auch schon verraten, dass es bei ihr einen  Strang Merino Baby (Lauflänge 440 m, 100g) zu gewinnen gibt. Die Färbung dazu hat sie extra für die Verlosung entwickelt uuuuund <Trommelwirbel> hier kommt sie:

Werbung

Verlosung - Merino Baby - Corinna Berkemeier - Ovillo

Ist sie nicht wunderschön?

Die Merino Baby Grundwolle, die Corinna für das Färben des Verlosungsgarnes verwendet hat, stammt aus dem Hause Paul Pascuali, dem Experten für Garne von anspruchsvoller Qualität. –  Merino Baby ist ein weiches Naturprodukt und stammt vom Merinoschaf, einer Feinwoll-Schafrasse. Es hat einen zarten Flausch, flust aber dennoch kaum und eignet sich für leichte Strickmodelle, die zudem wärmen. Ob für Zopf-, Ajour- oder Lacemuster, mit Merino Baby entsteht immer ein klares, gleichmäßiges Maschenbild.

Merino Baby kann  sogar mit Wollwaschmitteln im Wollwaschprogramm der Waschmaschine gewaschen werden.

Werbung

Für alle, die an der Verlosung teilnehmen möchten, um den Strang Merino Baby in dieser aparten Färbung zu gewinnen, gilt

Kommentar eingeben und Däumchen drücken!
Die Bedingungen zur Verlosung findest du nachfolgend.

VERLOSUNG

Die Verlosung ist beendet. Wir haben eine Gewinnerin ermittelt: Elli, die aus dem wunderschönen Garn Merino Baby einen Loop in Blattmuster 😉 oder einen Concentric oder einen Inspiracowl stricken möchte. Wir gratulieren Elli ganz herzlich!

DU MÖCHTEST AN DER VERLOSUNG TEILNEHMEN?

WAS WIRD VERLOST?

Es wird 1 Strang Merino Baby (Lauflänge 440 m, 100g) verlost, die uns Corinna Berkemeier zur Verfügung gestellt hat.

WER KANN MITMACHEN? 

Jeder, der mindestens 18 Jahre alt ist.

WAS MUSS ICH TUN, UM TEILZUNEHMEN?

Schreibe uns in das Feld unten einen Kommentar und teile uns mit, was du aus dem Garn stricken möchtest, wenn du es gewinnen solltest.

Werbung

Alle Antworten nehmen an der Verlosung teil. Allerdings kann pro Person nur ein Kommentar berücksichtigt werden. ACHTUNG! Der Kommentar ist nicht immer gleich sichtbar. Denn wir müssen ihn erst freigeben.

Wer an der Verlosung teilnimmt, stimmt zu, dass wir den Namen und die Anschrift an Corinna Berkemeier weiterleiten, die den Versand des Gewinns vornimmt. (Die Daten werden ausschließlich für den Versand verwendet.)

BIS WANN MUSS DER KOMMENTAR EINGEGANGEN SEIN?

Bis zum 17. Mai 2017, 23:59 Uhr MESZ (mitteleuropäische Sommerzeit).

WANN WIRD AUSGELOST?

So schnell wie möglich.

WIE ERFAHRE ICH, OB ICH GEWONNEN HABE?

Wir werden den Gewinner nach der Auslosung per E-Mail benachrichtigen(Bitte habt Verständnis, dass alle Nicht-Gewinner nicht informiert werden.) In dieser Mail bitten wir den Gewinner, uns seine postalische Anschrift mitzuteilen. Sollte ein Gewinner innerhalb von 7 Tagen nach der Benachrichtigung seine postalische Anschrift nicht mitgeteilt haben, verfällt der Gewinn und ein Ersatzgewinner wird ermittelt.

Noch ein Hinweis:

Wir haben die Erfahrung gemacht, dass Gewinnbenachrichtigungen auch schon mal im Spamordner landen. Damit der Gewinn aus diesem Grund möglicherweise nicht abgerufen wird, empfehlen wir euch, auch dort einmal Ausschau zu halten.

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, eine Barablösung ist nicht möglich. Es wird keine Haftung von uns übernommen, sofern das Päckchen mit dem Gewinn auf dem Postweg verloren gehen sollte. (Was wir natürlich nicht hoffen wollen!)

 

Melden

Werbung
Unterstützer(in)

Geschrieben von Barbara

Kommt aus Köln. Tüftelt täglich an neuen Ideen & Anleitungen. Besucht gerne Handarbeitsmessen und knüpft immer zufällig neue Kontakte. Sie ist die erfahrenste Strickerin unter den Autoren. Alle Artikel von Barbara ansehen.

Wie gefällt dir der Artikel?

35 Punkte
Upvote Downvote

Kommentare

Hinterlasse eine Antwort
    • Liebe Eva, die Verlosung des Merino Baby von Corinna Berkemeier ist beendet. Demnächst wird es eine weitere Verlosung von Wolle geben. Dann kannst du dann wieder deinen Hut in die Lostrommel werfen. Liebe Grüße Barbara

  1. Was für eine schöne Farbe! Ich würde mir ein kleines Tuch daraus stricken oder vielleicht schöne Stulpen.

  2. Den Strang würde ich für ein Babyjäckchen und ein Mützchen verstricken und/oder einen klassischen Loop für mich stricken. Grün ist meine Lieblingsfarbe.

    Liebe Grüße Silvia G. aus FN

  3. Hallo, ich würde für unsere “neuen” Babys”, geb. Sebastian am 12.01.2017 und Lena, geb. 16.01.2017, Mützen stricken und vielleicht noch jedem ein paar Socken. Man muss der Oma-Rolle ja gerecht werden.

  4. Grün ist genau mein Farbe und steht mir als “nordischer Typ” mit heller Haut und rotblonden Haaren wunderbar, deswegen würde ich mir daraus ein schönes Tuch Stricken. Ich liebe Loops und Dreieckstücher.

  5. Mein Enkel liebt diese Farbe. Er ist ein “Waldkind“. Würde mich riesig freuen ihm eine tolle Mütze (Zeckenschutz) und Dreieckstuch daraus zu stricken.

  6. Ich fand grün früher immer undiskutabel für mich….
    Das hat sich komplett geändert. Seit ich mein graues Haar so lasse wie es ist, brauche ich Farbe…
    Ich würde ein Tuch daraus stricken.

    LG
    Renate

  7. Ich seh daraus einen hübschen Loop in Blattmuster 😉 Oder einen Concentric (Tuch),oder einen Inspiracowl je mit ner Kontrastfarbe verstrickt…oder..oder..oder…da fiele mir viel ein.LG Elli

  8. Ein wunderschöner Strang!
    Und die Farbe frühlingsfrisch .
    Ich würde den Strang liebend gerne verstricken nachdem ich mit ihm kuscheln durfte.
    Ich kann mir gut ein Tuch für eine meiner Enkeltöchter daraus vorstellen.
    Sabine

  9. Das sind ja wunderschöne Maigrüns!
    Ich werde mir ein wunderschönes maigrünes Tuch daraus stricken, zum Kuscheln.
    Suche schon mal DAS Maiglöckchenlochmuster von Edith Haller heraus

  10. Oh wie wunderschön! Ich liiiiebe handgefärbte Wolle. Und Merino sowieso 🙂
    Da ich derzeit ein Feather&Fan-Top stricke und das Muster sehr gern mag, würde ich daraus einen Feather&Fan-Lace-Schal machen 🙂

    Vielen Dank und viele Grüße,
    Stardy

  11. Guten Abend – die Farben sind ja wunderschön und genau mein Geschmack – ich würde mir eine Tensfield Mütze und einen Loop daraus stricken – lieben Gruß

  12. Das ist ja wohl ein hammergenialer Strang und der schreit danach etwas Schönes für den Hals zu werden.

  13. Eine kleine Strickjacke für meinen Sohn, der bald ein Jahr alt wird. Das wäre doch ein schönes Geburtstagsgeschenk.

  14. Ich würde eine schlichte Schalstola daraus stricken. Dieses Grün ist Eyecatcher und Statement zugleich und einfach wundervoll. Danke für diese Verlosungsaktion.

  15. Grün ist meine absolute Lieblingsfarbe. Da muss ich mein Glück versuchen. Ich würde eine Baby surprise Jacke daraus stricken.

  16. Ich liebe Lace! Und ich liebe Merino! DIe Färbung ist wunderschön und grün steht mir super.Ich würde eine Mütze draus stricken.

  17. Wunderschön. Alle Grüntöne der Natur in einem Strang vereint. Auf jeden Fall würde das tolle Garn auch bei mir ein Tuch werden.

  18. Die Farbe ist ja der Hammer. Ich würde daraus ein Tuch für meine Mutter stricken, sie liebt Grün.

  19. Ein wunderschönes Grün!

    Sieht aus wie die jungen Blätter an den Bäumen!

    Würde daraus ein leichtes Ajour-Sommertuch oder -schal stricken.

  20. Das grün ist ein Traum! Meine Lieblingsfarbe! Dennoch würde ich nicht für mich, sondern für meinen kleinen, 102 Tage alten Sohn eine Strickjacke stricken wollen.

  21. Das ist eine ganz tolle Farbe! <3 Aufgrund der kuscheligen Qualität müsste ich daraus ein Tuch stricken. Es könnte allerdings auch eine weiche Mütze werden. Das entscheide ich oft erst spontan.

  22. Tolle Farbe, exquisite Qualität – was will frau mehr? Die Lauflänge ist perfekt für ein größeres luftiges Sommertuch! 🙂

  23. Hallöchen….zu diesem maigrünem Strang Wolle,- fallen mir sofort ein paar maigrüne Socken ein

  24. Uiuiui der wurd doch eindeutig für mich gemacht, ist ja bekannt das grün meine Lieblingsfarbe ist. Und dieses Grün ist ja mal sowas von Frühlings-Frisch Grün……..ich kann nicht mehr schreiben, habe die Tastatur vollgesabbert

  25. Dieses tolle Grün würde zu einem Tuch oder Loop für meine Tochter werden, passt super zu roten Haaren;-)

  26. Ich würde einen luftigen schaal im ajourmuster Stricken. Grün ist die Hoffnung, also hoffe ich mal das dieser wunderschöne Strang seinen Weg zu mir findet

  27. Das müßte ein wunderschönes Tuch werden. Vielleicht habe ich ja Glück und darf diese verlockende Wolle über meine Stricknadeln gleiten lassen

  28. Dann reihe ich mich hier ein – ich liebe GRÜN! Und diese Qualität besonders. Danke für all eure tollen Beiträge und Anregungen hier, muss ich euch auch mal sagen, als stille Leserin. Nun drücke ich mir die Daumen 😉 und grüße aus Hessen, Carmen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere

Lädt…

0

Kommentare

0 Kommentare

PRYM unboxing: Was werden wir nähen?

Fadenspannung der Overlock einstellen