in

Welches Buch kann ich schenken?

Wir stellen neue Bücher aus dem Handarbeitsbereich vor, die als Geschenke gut ankommen werden.

Bücher gehen immer - Titelbild [object object] Welches Buch kann ich schenken?

Vor Geburtstagen, Weihnachten oder Ostern stellt sich oft die Frage:

Welches Buch kann ich schenken?

Wenn du einen Stricker oder Näher beschenken möchtest, dann können wir dir helfen. Denn wir haben Bücher zusammengestellt, mit denen du sicherlich Freude schenken wirst.

Vielleicht möchtest du dich ja auch selber beschenken oder dich hat ein lieber Mensch gefragt, worüber du dich freuen würdest. In diesem Fall findest du Anregungen für deine Wunschliste.

#1 Der Strickplaner 2019 von Martina Behm

Der Strickplaner 2019 von Martina Behm [object object] Welches Buch kann ich schenken?

Der Strickplaner 2019 ist ein handlicher Buchkalender für Strickerinnen nach dem Weekview-Konzept. Neben einem Wochenkalender mit Spalten für alle wichtigen Aufgaben, aber auch fürs Strickhobby, finden sich im zweiten Teil des Hardcoverbuches Strick-Tools mit vorgedruckten Seiten zu Strickprojekten, den Wollkäufen, Wunschideen, Wollfesten und vieles mehr. Der Strickplaner ist etwas für Stricker, die ihre Zeit clever organisieren und sich dabei Zeit für ihr Strickhobby finden wollen.

0 gefällt mir
Upvote Downvote

#2 Meine Strickfreundinnen – von Katrin Lutzke und Tanja Osswald

Meine Strickfreundinnen – von Katrin Lutzke und Tanja Osswald [object object] Welches Buch kann ich schenken?

Früher haben Freunde in ein Poesiealbum oder ein Schulfreundebuch geschrieben, heute können Strickfreundinnen, im Buch "Meine Strickfreundinnen" einiges über sich und ihr Hobby preisgeben. Ob das die Lieblingsfarben sind oder ihre Sockengröße, wie viel Zeit es wohl in Anspruch nimmt, die Wollvorräte zu verstricken und vieles mehr. Die Freunde können ihre Steckbriefe mit Fotos, einem Faden der Lieblingswolle und sonstigen Dingen ausschmücken. Das Ausfüllen und auch das Lesen der einzelnen Steckbriefe macht sicher Spaß und es wird bestimmt die eine oder andere Überraschung auftauchen.

0 gefällt mir
Upvote Downvote

#3 Mein Bullet Diary – Nähen / Stricken

Mein Bullet Diary – Nähen / Stricken [object object] Welches Buch kann ich schenken?

Bullet Journale sind kleine Notizbücher, mit denen das Hobby gut und praktisch organisiert werden kann. Frederike Matthäus hat gute Erfahrung mit dieser Form von Notizen gemacht. Deshalb hat sie sowohl für Näher, wie auch für Stricker "Mein Bullet Diary" mit vielen hübsch gestalteten Übersichten entwickelt. In ihm können Näher und Stricker alles aufschreiben, was mit dem Hobby zusammenhängt. Die wesentlichen Angaben werden so zentral an einem Ort festgehalten. Zettelwirtschaft adé. Vorher wurden an verschiedenen Orten unzählige Anleitungen abgespeichert, Im Bullet Diary können über 50 Projekte notiert werden. Ist ein Projekt beendet – kann rasch eine Auswahl für ein Folgeprojekt gefunden werden.

Mehr zu den Büchern Mein Bullet Diary - Nähen und Mein Bullet Diary - Stricken.

0 gefällt mir
Upvote Downvote

#4 SoxxBook Family + Friends by Stine & Stitch von Kerstin Balke

SoxxBook Family + Friends by Stine & Stitch von Kerstin Balke [object object] Welches Buch kann ich schenken?

Kerstin Balke entwirft zauberhafte Socken im Jaquardmuster. Ihre Anleitungen aus dem SoxxBook sind so beliebt, dass es ein neues SoxxBook für Family + Friends gibt. Diesmal beinhaltet es Socken für kleine und große Menschen.  Stricker mit geringer Sockenstrick-Erfahrung bekommen Hilfestellung in der digitalen Bibliothek des Verlags.  In acht Videos erklärt Kerstin Balke genau, wie die verschiedenen Bestandteile der Socken, aber auch die Muster ihrer Socken gestrickt werden. Jeder Sockenstricker wird sich über ein SoxxBook Family + Friends sicherlich freuen.

Zur sockshype-Buchbesprechung von Soxxbook Family + Friends

0 gefällt mir
Upvote Downvote

#5 Hygge Babys & Kids stricken von Wenke Müller

Hygge Babys & Kids stricken  von Wenke Müller [object object] Welches Buch kann ich schenken?

Wenke Müller hat mit ihrem Buch Hygge Babys & Kids stricken ein gutes Buch für alle, Eltern, Großeltern und andere, die für Babys und Kleinkinder gemütliche, bequem Kleidung stricken möchten. Das Hardcoverbuch ist liebevoll gestaltet und bietet eine umfangreiche Modellauswahl mit einfach, leicht zu strickenden bis hin zu umfangreichen Projekten für Jungen und Mädchen. Das Buch beinhaltet 10 Projektsets mit insgesamt 22 verschiedenen Kleidungsstücken für die Allerkleinsten in den Größen 50 – 92.

Zur Buchbesprechung von Hygge Babys & Kids stricken

0 gefällt mir
Upvote Downvote

#6 SHAWLS Tücher stricken von Melanie Berg alias Mairlynd

SHAWLS Tücher stricken von Melanie Berg alias Mairlynd [object object] Welches Buch kann ich schenken?

Es gibt kaum einen Stricker, der ihre Tücher noch nicht bewundert oder gar gestrickt hat. Melanie Berg, die unter dem Label Mairlynd zu den Top-10 der internationalen Strick-Designerinnen gehört. Nun können sich alle Tücherstricker freuen, denn Melanie Berg hat 15 ihrer Lieblingstücher ausgewählt und ihr erstes Buch mit Namen SHAWLS Tücher stricken mit Stil veröffentlicht. Da die Anleitungen auch bei englischsprechenden Strickern beliebt sind, ist das Buch zweisprachig - englisch / deutsch - gehalten. Das Buch beinhaltet zauberhafte Tücher mit einer Vielzahl verschiedener Techniken. Die Autorin hat ein Gespür für Farben. Gerade bei mehrfarbigen Tüchern sind diese perfekt aufeinander abgestimmt.

Zur Buchbesprechung von SHAWLS Tücher stricken mit Stil

0 gefällt mir
Upvote Downvote

#7 Mosaiktücher stricken von Julia Maria Hegenbart

Mosaiktücher stricken von Julia Maria Hegenbart [object object] Welches Buch kann ich schenken?

Viele Stricker möchten mit mehreren Farben schöne Muster gestalten, scheuen allerdings die komplizierten Norwegermuster. Da kommt ein Mosaikmuster ganz Recht, denn hier arbeitet der Stricker in jeder Reihe oder Runde nur mit einem Faden. Das ist gerade für Anfänger optimal. Im Buch nimmt die Autorin Julia Maria Hegenbart den Leser mit 17 raffinierten Tüchern, Loops und Schals auf eine Reise durch die Jahreszeiten. Jedes ist schöner als das andere.

0 gefällt mir
Upvote Downvote

#8 Bobbelicious stricken von Julia Maria Hegenbart

Bobbelicious stricken von Julia Maria Hegenbart [object object] Welches Buch kann ich schenken?

Ein Bobbel ist ein ganz spezielles Wollknäuel. Mit Blick von oben ist ein Farbverlauf zu erkennen, bei dem die einzelnen Farben dezent ineinander laufen. Im Buch Bobbelicious stricken von Julia Maria Hegenbart sind 19 verschiedene Anleitungen enthalten, die mit einem Bobbel gestrickt werden können. So gibt es Tücher, Loops, Ponchos, einen Kapuzenschal, ein Top, ein Kissen und vieles mehr. Wer sich vom Bobbelfieber hat anstecken lassen, wird bestimmt von diesem Buch mit den tollen Bobbelprojekten begeistert sein.

Wir haben mit Julia Hegenbart ein Interview über ihre beiden Bücher geführt.

0 gefällt mir
Upvote Downvote

#9 Basics aus Webware nähen von Julia Korff

Basics aus Webware nähen von Julia Korff [object object] Welches Buch kann ich schenken?

Im Buch Basics aus Webware nähen zeigt Julia Korff ansprechende Basic-Kleidungsstücke, die von zierlichen bis  molligen Frauen getragen werden können. Das spiegeln auch die Fotos der Probenäherinnen wieder. Denn ihre Designbeispiele zeigen Outfits von Größe 34 bis hin zu Größe 50. Julia Korff stellt schlichte Modelle vor, die – wie die Probenäherinnen zeigen – durch die Wahl der verschiedenen Webwaren und der Farben nach den Vorstellungen der Näherin ein ganz individuelles Aussehen erhalten können.

Wer das Buch erworben hat, kann sich per Freischaltungscode in der Digitalen Bibliothek des Verlages die einzelnen Modelle in der 360°-Fashion-Ansicht rundherum anschauen und Details heranzoomen, um alles genau zu betrachten.

Zur sockshype-Buchbesprechung von Basics aus Webware nähen von Julia Korff

0 gefällt mir
Upvote Downvote

#10 Einfach Kleidung ändern von J. François-Campbell

Einfach Kleidung ändern von J. François-Campbell [object object] Welches Buch kann ich schenken?

Verbraucher sind oftmals verantwortungsvoller geworden, was Kleidung anbelangt. Es muss nicht gleich alles weggeworfen werden, was nicht mehr passt oder nicht mehr trendig ist. Kleine Änderungen an Hose, Rock oder Mantel – schon gibt es wieder ein „neues“ Lieblingsteil im Kleiderschrank. Besonders wertvoll ist es, wenn man die Veränderung selber geschafft hat. Das Buch Einfach Kleidung ändern ist eine gute Hilfe dabei, Kleidungsstücke fachgerecht zu ändern und auszubessern. Zudem erweitern Näher mit jedem geänderten Projekt ihre Nähkenntnisse.

Zur sockshype-Buchbesprechung von Einfach Kleidung ändern von J. François-Campbell 

0 gefällt mir
Upvote Downvote

#11 Männer Mode nähen von Tobias Milse

Männer Mode nähen von Tobias Milse [object object] Welches Buch kann ich schenken?

Wer den sympathischen Autor Tobias Milse bereits von der VOX TV-Show Geschickt eingefädelt mit Guido Maria Kretschmer oder von seinem Instagram-Kanal kennt, weiß, dass er sich mit den aktuellen Highlights des Mode-Universum auskennt. In seinem Buch gibt es über 20 trendige Männermodelle für jede Gelegenheit – in drei Schwierigkeitsstufen, mit sehr ausführlich bebilderten Schritt-für-Schritt-Anleitungen. Wer mit dem Gedanken spielt, tragbare Männermode zu nähen, sollte sich das Buch Männer Mode nähen von Tobias Milse unbedingt zulegen oder schenken lassen.

Zur sockshype-Buchbesprechung von Männer Mode nähen von Tobias Milse

0 gefällt mir
Upvote Downvote

Wie gefällt dir der Artikel?

25 gefällt mir
Upvote Downvote

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere

Lädt…

0

Kommentare

0 Kommentare

Geschrieben von Barbara

Kommt aus Köln. Tüftelt täglich an neuen Ideen & Anleitungen. Besucht gerne Handarbeitsmessen und knüpft immer zufällig neue Kontakte. Sie ist die erfahrenste Strickerin unter den Autoren. Alle Artikel von Barbara ansehen.

geschenkideen für nähbegeisterte Die 10 schönsten Geschenkideen für Nähbegeisterte

Die 10 schönsten Geschenkideen für Nähbegeisterte

Wolle kaufen wolle kaufen Jetzt kannst du deine Strickanleitung MIT WOLLE kaufen

Jetzt kannst du deine Strickanleitung MIT WOLLE kaufen