wochenende

tragmal am Wochenende 22./23.11. LOS GEHTS!

Jeden Samstag und Sonntag kannst Du hier alles zeigen, was Du genäht, gebastelt oder anderweitig selbst für Dich und Deine Familie hergestellt hast.

Wir möchten Dich – Kleingewerbetreibender, Kleinserienfertiger, Hobbykünstler, Idealist, Visionär – fördern und erlauben Dir, unsere gemeinsame Vision durch tragmal als Medium zur Verbreitung an möglichst viele Interessenten zu nutzen. Deshalb darfst Du für Produkte Deines Shops werben, alles was mit Deinem Hobby zu tun hat posten und dabei auf Aktionen hinweisen und Informationen teilen.

So funktioniert‘s: Du verlinkst am Samstag oder Sonntag einen Blogpost der vergangenen Woche (nicht Facebook) und verlinkst in diesem auf unseren Blog. Du kannst also jeden Beitrag ab dem 03.11.14 bis heute verlinken.

Danach kommst Du auf unseren Blog und verlinkst bei uns diesen Beitrag. Denke daran, nur mit dem Backlink funktioniert‘s! (Schritt für Schritt Anleitung)

Bitte berücksichtige, dass wir reine Werbung ohne Bezug zur Dir oder Deiner Familie kommentarlos löschen, gleiches gilt für nicht Selbstgefertigtes oder Massenware. Das Selbstgemachte sollte immer im Vordergrund stehen, der Gedanke an eine Gemeinschaft!

Es wäre sehr nett wenn Ihr den Link zur Linkparty irgendwo auf Eurer Seite festpinnt. Ein Logo zum einbinden findet Ihr hier: Klick zum Bild/Logo

 Loading InLinkz ...
REMI_02

Kurzjacke REMI – Probenähen

Jetzt geht es los, das Probenähen für REMI. Einige ganz liebe Probenäherinnen gehen uns wieder zur Hand und wir sind gespannt was sie zaubern.

REMI wird eine Kurzjacke mit Dreiviertelärmeln und Kellerfalte. Sie bietet genug Platz um sie auch mal über eine hübsche Bluse zu ziehen und Du kannst sie leger oder chic nähen. Außerdem kannst Du sie als Doppeljacke nähen – Fleck drauf? Dreh sie einfach um! light

REMI wird es dann bald als Ebook zu kaufen geben und wird Ende November / Anfang Dezember als Ebook erscheinen.

Karte 2

Weihnachtskarte basteln – nähen

Ihr benötigt dazu nur eine einfach Klappkarte und Stoffreste.

Schneidet Euch Stoffreste so zurecht, dass sie die Form eines Tannenbaumes ergeben und klebt diese erstmal auf die Karte. Klebestift eignet sich hierfür sehr gut.

Jetzt näht Ihr die Stoffreste mit der Nähmaschine fest. Bitte wählt eine nicht zu enge Stichlänge. Stichlänge 3 ist sehr günstig.

Näht dann ruhig etwas versetzt 2 mal die Stoffkanten entlang. Das ergibt einen netten Effekt.

Fertig:

40376_145813302113551_4727751_n

Start spreading the news I am leaving today…..

Ja, ich möchte und ich bin ein Teil von Leipzig. Leipzig, die Stadt der Dichter und Denker, Leipzig die Stadt der friedlichen Revolution im Jahr 1989, Leipzig meine Geburtsstadt, meine Heimat, meine Liebe!

Kennt Ihr dieses Gefühl? Ihr geht durch Eure Stadt und Euer Herz geht gleichzeitig auf? Ich erlebe es fast täglich. Ich spüre mit jeder Faser, dass ich hier richtig bin und das regt auch meine Kreativität an.

Ich glaube, dass die Umgebung, in der wir leben, uns formt und prägt und auf magische Weise all unsere Körperströme lenkt. Fühlen wir uns wohl, ist der Kopf offen. Ideen fliegen hinein und können heraus, ohne jedes Hindernis. Unsere Hände sind frei und vollführen fast schwebend, automatisch das nächste Projekt. Stoffe fließen, die Nähmaschinen schnurren leise im Takt des Herzens, Rohstoffe fügen sich fast selbstständig zu einem perfekten Produkt zusammen. So muß es sein, dann wird alles rund.

Und bevor ich abends ins Bett gehe, nach einem langen kreativen Arbeitstag, schaue ich noch einmal hinaus aus dem Fenster:

 

von Katrin

Bilder von Michael Zander

 

1

Cover – Der Fuhrpark wird erweitert

Endlich ist sie da, meine neue Diva Cover. Lange habe ich überlegt ob ich überhaupt eine brauche, aber doch, ich brauche eine. Somit gehört nun hoffentlich die Bändcheneinfassung wieder zu einer meiner Lieblingsaufgaben. Vorher habe ich es vermieden wo es nur ging.

Aber, wurde eigentlich die Zeit mitgeliefert sich mit dem guten Stück erst einmal vertraut zu machen? Ach, ich grabe mir etwas frei. 

Hilfe beim Auspacken hatte ich ja schon mal: