in , , ,

Geschenkidee für Stricker!

Eine perfekte Geschenkidee für Stricker: zum selber Stricken und dann verschenken oder zum Verschenken für Selbermacher

Günstiger im Set
So macht beschenken Spaß! Das ist unsere Geschenkbox 2020!

Wir haben eine perfekte Geschenkidee für Stricker. Lehn dich zurück, dieses Jahr musst du nicht lang grübeln, was du verschenken könntest!

tolle Geschenkidee für Kreative
Eine tolle und einfache Geschenkidee für Kreative. (Die Socke muss erst noch gestrickt werden und ist nicht in der Box enthalten.)

Wieder bewegen wir uns auf den Advent zu und die Supermärkte sind schon behängt mit allerlei weihnachtlichen Leckereien. Jedes Jahr bewundere ich die Leute, die schon im Herbst, ja vielleicht sogar im Sommer, bereits alle Weihnachtsgeschenke beisammen haben. Auch wenn ich es mir jedes Mal vornehme, mich gut zu organisieren, klappt das doch in den seltensten Fällen und kurz vorm heiligen Abend lauert dann doch der Stress. Denn eins ist klar, als kreativer Mensch will man seine Liebsten immer besonders glücklich machen und eine besonders originelle Idee haben. Aber die Suche nach einer guten Geschenkidee ist nicht immer einfach – bis zu diesem Jahr zumindest! Wir von sockshype haben uns dieses Jahr nämlich etwas Tolles überlegt: Eine perfekte Geschenkbox für Kreative! Das hier ist unsere diesjährige Lieblings Geschenkidee für Stricker.

„»Was sehen Sie, wenn Sie in den Spiegel schauen?«

»Ich? Ich sehe mich dastehen, ein Paar dicke Wollsocken in der Hand haltend. (…) Man kann nie genug Socken haben.«, sagte Dumbledore.“[1]

Werbung

[1] Rowling, J.K, 1998: Harry Potter und der Stein der Weisen, Carlsen Verlag GmbH, Hamburg.

Geschenkidee für Stricker
Albus Dumbledore liebt Strickanleitungen. Screenshot aus »Harry Potter und der Halbblutprinz« Warner Bros. 2009

Was ist in der Geschenkbox?

Die Geschenkekiste kombiniert das Schönste am Winter: Gemütlichkeit, Lesen und Kreativität. Wir sind da genau der Meinung von Albus Dumbledore und das beste Geschenk zu Weihnachten sind und bleiben doch herrliche Wollsocken. Daher hat sich unsere Superstrickerin Barbara gleich zwei wunderschöne Sockenstrickanleitungen überlegt. Beide haben einen schönen winterlichen Touch. Die Socke »Flora« ziert ein eingestrickter Stern aus Perlen. Die Socke »Alice« ist etwas schlichter, in hübschem großen Perlmuster und mit einem coolen Dreieck verziert, auf das goldene Sternchenperlen gestickt werden.

Damit du die gleich alle zum Stricken beisammen hast, haben wir die Kiste fix und fertig vorbereitet. In jeder Kiste findest du

  • Ein Knäuel herrlich weiche REGIA MERINO YAK Wolle von Schachenmeyer in der Farbe Teal, genug für mindestens ein Sockenpaar
  • Ausreichend Perlen für die von dir gewählte Anleitung
  • Die ausführliche und bebilderte Sockenstrickanleitung als PDF
  • Der All-Age Roman »A Hundred Chances« von unserer Autorin Marit Warncke als Taschenbuch

Neben allen Utensilien zum Stricken der »Out of this World« Socks ist also zusätzlich der Roman »A Hundred Chances« Bestandteil dieser Geschenkidee. Worum es in dem Buch geht und was es damit auf sich hat, das erfährst du weiter unten im Text.

Geschenk für Stricker
Geschenk für Strickerin oder Stricker: Die »Out of this World« Geschenkbox besteht aus einer beliebten Strickanleitung, hochwertigem Merino YAK und dem Buch »A Hundred Chances« signiert von der Autorin Marit Warncke (Die Socke ist nicht enthalten.)

Welche beiden Strickanleitungen gibt es?

Die beiden Strickanleitungen, die bei unserer Geschenkidee für Stricker zur Auswahl stehen, sind die Socke »Alice« und »Flora«. Bei beiden Socken wird mit Perlen gearbeitet. Bei »Flora« werden sie direkt eingestrickt, bei »Alice« anschließend aufgenäht.

Sockenstrickanleitung mit Perlen
Die fertig gestrickte Socke »Flora« aus Merinowolle.
Socke Alice stricken
Die fertig gestrickte Socke »Alice«.

Für wen ist dieses Geschenk gedacht? 

Wir haben unsere diesjährige Box betitelt als: Geschenkidee für Stricker. Das heißt, jeder der gerne Socken strickt, es gemütlich mag und liest, freut sich sicher über diese Box. Aber natürlich kannst du die Bestandteile auch aufteilen. Uns haben schon ganz liebe Nachrichten erreicht. Manche schenken einer Person die fertigen Socken und einer anderen das Buch. So kann man natürlich mit einer Box gleich zwei Menschen glücklich machen.

Werbung

“Danke für die schöne Idee, ich habe es aufgeteilt. Meine Tochter bekommt die selbstbestrickten Socken und meine Nichte das Buch. Alles erledigt!” (Simone S., Sockshype Leserin)

Werbung

Du bist selbst der kreative Stricker in deinem Umfeld? Auch perfekt!

Wenn deine Liebsten das große Glück haben, dass du die kreative Person in ihrem Umfeld bist, dann kannst du selbst wahrscheinlich mehr mit der Geschenkekiste anfangen, als deine Lieben. Wie wäre es, wenn du die Socken also selbst strickst und dann zusammen mit dem Buch verschenkst? Die größte Versöhnung für die Beschenkte!

Und was ist das für ein Buch? 

»A Hundred Chances. Aufbruch ins Ungewisse« ist der neue All-Age Roman von unserer Autorin Marit Warncke. Die Geschichte spielt in der Zukunft und geht in eine ähnliche Richtung wie die Reihen »Die Tribute von Panem« oder auch »Harry Potter«. Das Genre nennt sich „All-Age“ und wurde sehr von J.K. Rowling geprägt. Ihre ursprüngliche Kindergeschichte »Harry Potter« entfachte weltweit großes Interesse, nicht nur bei Kindern sondern auch bei Erwachsenen. In eine ähnliche Richtung geht auch »A Hundred Chances«. Die Geschichte von zwei Schwestern, die gegen alle Widrigkeiten einen großen Schritt in ein Abenteuer und einen Neuanfang wagen, ist für junge Leute ab 14 Jahren gedacht. Doch auch viele junge und ältere Erwachsene hat die Geschichte und die Tiefgründigkeit hinter der Handlung bereits in ihren Bann gezogen.

Überraschend haben wir sogar Feedback von vielen Männern mittleren Alters bekommen, die  »A Hundred Chances« verschlungen haben und einzelne Sci-Fi Aspekte an der Idee spannend fanden. „All-Age“ fasst es also zusammen: Eine Geschichte, die sich nicht auf ein Alter festlegt.

Kurz: Das Taschenbuch ist ideal für alle, die gerne turbulente Abenteuer mit einer leichten Romance darin lesen. 

Hier noch mal der Klappentext zu dem im Oktober 2020 bei Impress / Carlsen erschienen Werk:

Floras Leben ist alles andere als einfach. Seit sie und ihre Schwester Alice ihre Eltern verloren haben, müssen sie in der rauen Megacity allein für sich sorgen. Das bequeme Leben ist der Elite vorbehalten. Alles, was die Schwestern noch haben, ist einander. Doch plötzlich scheint sich eine Chance auf den direkten Weg nach oben zu bieten: als Freiwillige für ein Besiedlungsprogramm jenseits der ihnen bekannten Welt. Leider gibt es ein Problem. Je Familie ist nur eine Person zugelassen. Ohne zu zögern, überlässt Flora ihrer begabten Schwester den Platz und geht selbst unter falscher Identität an Bord. Nun muss sie vorgeben, ein Elite-Mitglied zu sein – und das auch noch vor dem faszinierenden Aaron. Doch selbst er scheint nur eine Rolle zu spielen …

Wo bekomme ich dieses Geschenk für Stricker?

Wir freuen uns, wenn dir unsere Geschenkidee für Stricker gefällt. Das zusammengestellte Set bekommst du in einer schönen Faltbox verpackt in unserem Shop »Make Ma«. 

Das ist das praktische Set für Kreative.
Das ist das praktische Set für Kreative. (Die Socke ist nicht enthalten.)

Werbung

Melden

Geschrieben von Mark

Wohnt in Hamburg. Stammt aus Köln, absolvierte dort sein Designstudium. Hatte die Idee zu sockshype 2010, als er täglich zur einer Werbeagentur nach Düsseldorf pendelte. Gründete mit Marit 2016 Makema.de.

Wie gefällt dir der Artikel?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

SoxxLook und SoxxMixx Rezension Cover

SoxxLook und SoxxMixx von Stine & Stitch – Buchbesprechung

Buchbesprechung verborgene Muster des Himalaya

Verborgene Muster des Himalaya – Buchbesprechung