in ,

Anleitung: Kissen stricken mit Textilgarn und Muster (50×50)

Anleitung zum Kissen stricken mit Textilgarn von hoooked in der Größe 50×50. Zwei Strick-Muster stehen zur Verfügung für ein dekoratives Kissen wie Living at Home.

kissen stricken Anleitung: Kissen stricken mit Textilgarn und Muster (50×50)

Dekoration wie bei »Living at Home« lassen jedes Herz höher schlagen – vorausgesetzt du hast ein Auge für schöne Dekoration. Unsere kostenlose Strickanleitung zeigt dir Schritt für Schritt mit Bildern, wie du dekorative Kissen stricken kannst mit Textilgarn in der Größe 50×50 cm. Zusätzlich stehen dir zwei Muster zur Verfügung.

Kissen stricken mit Muster

Auf harten Sitzbänken oder unbequemen Stühlen  wird der Sitzkomfort durch die weichen Kissen deutlich verbessert.  Und auch bei Sonnenschein können sie nützliche Begleiter am Strand oder beim Picknick sein.  Da das Material robust und strapazierfähig ist, werden sie auf jeden Fall eine Kissenschlacht unbeschadet überstehen.

kissen stricken hoooked_02 kissen stricken Anleitung: Kissen stricken mit Textilgarn und Muster (50×50)
Kissen stricken: Flechtmuster

In Zweierrippen springen die rechten Maschen vor und die linken sinken ein. Mit kleinen Stegen aus linken Maschen entsteht Flechtrippen – ein reizvolles Muster.

kissen stricken_hoooked kissen stricken Anleitung: Kissen stricken mit Textilgarn und Muster (50×50)
Kissen stricken: Quadratmuster

Das Muster  sieht kompliziert aus. Doch das Zählmuster hilft, rechte und linke Maschen so zu verteilen, dass kleine Quadrate entstehen.

Neu im Trend sind Textilgarne. Eigentlich sind diese dicken Schnüre  Restmaterialien aus der Textilindustrie. Die Bänder, die in  unterschiedlichen Farben angeboten werden, werden mit XXL-Strick- oder Häkelnadeln verarbeitet. Entsprechend schnell gelangt man zu wunderschönen Ergebnissen.

Kissen stricken mit Textilgarn (hoooked)

Hoooked kaufen kissen stricken Anleitung: Kissen stricken mit Textilgarn und Muster (50×50)
In einem Wollgeschäft in Maastricht (NL): Hoooked zum Kissen stricken

Weitere Detailbilder zum Kissen stricken

Hier geht es zur kostenlosen Anleitung als PDF: Anleitung Kissen aus Textilgarn

Da es sich ja um Recyclinggarn handelt, ist es auch möglich, aus alten Jersey-Spannbetttüchern oder vielen ausgemusterten T-Shirts Textilgarn selber herzustellen.

Wie gefällt dir der Artikel?

35 gefällt mir
Upvote Downvote

4 Kommentare

Hinterlasse eine Antwort
  1. Da ich neu in meine Whg gezogen bin und daraus erst ein zu Hause entstehen muss, interessiert mich die Anleitung sehr… aber ich finde sie nicht…. oder bin ich blind….
    LG
    Marita

    • Hallo Marita, vielen Dank für den Hinweis. Wir haben die Anleitung am Ende des Artikels neu verlinkt, so dass dir die Anleitung jetzt zur Verfügung steht.

      Ich wünsche dir, dass du dich schnell in deiner Wohnung einlebst. Vielleicht sind die dekorativen Kissen etwas für dein neues Zuhause. Lass uns daran teilhaben und schicke uns ein Bild, wenn du die Kissen nach unserer Anleitung gestrickt hast. Wir würden uns darüber sehr freuen.

      Wollige Grüße
      Barbara

    • Hallo Erika,

      Schau einmal, im Artikel gibt es unten einen blauen Button mit “Zur PDF-Anleitung”. Hier ist die Anleitung hinterlegt.

      Viel Spaß beim Nacharbeiten.

      Wollige Grüße

      Barbara

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere

Geschrieben von Barbara

Kommt aus Köln. Tüftelt täglich an neuen Ideen & Anleitungen. Besucht gerne Handarbeitsmessen und knüpft immer zufällig neue Kontakte. Sie ist die erfahrenste Strickerin unter den Autoren. Alle Artikel von Barbara ansehen.

laptoptasche stricken Anleitung: Laptoptasche stricken

Anleitung: Laptoptasche stricken

stricktrend Revival: Der Stricktrend der 80er kommt wieder

Revival: Der Stricktrend der 80er kommt wieder