Mein Sockenmoment - Interview

Mein Sockenmoment N°4 – Barbara im Interview bei Schachenmayr

Vor einiger Zeit hat die Marke Schachenmayr Regia eine Serie  zum Thema Mein Sockenmoment begonnen. Zusammen mit DaWanda und den Strickexperten Tanja Steinbach, Sandra von Meine fabelhafte Welt und Lutz von maleknitting wurden drei Stricktutorials zu unterschiedlichen Socken verfilmt:

Im Video Mein Sockenmoment N° 1 zeigt die Schachenmayr Designerin und Fernsehstrickerin aus den Sendungen ARD Buffet und Kaffee oder Tee Tanja Steinbach, wie Struktursocken in der Trendfarbe greenery gestrickt werden – Socken mit einem tollem Muster, das im Schuh ganz bestimmt nicht drückt.

Niedliche Kindersocken sind das Thema von Sandra vom Blog Meine fabelhafte Welt im Video Mein Sockenmoment N° 2 mit süßen Tiergesichtern, die nachträglich aufgestickt werden. Sandra hat selber erst mit dem Sockenwunder das Sockenstricken erlernt. Klar, dass sie auch die Kindersocken mit dieser kleinen Rundstricknadel strickt.

Ein alter Bekannter, den Mark vor einiger Zeit interviewt hat, ist Lutz von Maleknitting. In dem Video Mein Sockenmoment N°3 strickt der Buchautor und Tatortsockenstricker mit dem Regia Garn Pairfect und zeigt in seinem Tutorial wie zwei identische Socken gestrickt werden.

Mein Sockenmoment N°4 

Vor kurzem berichtete mir Sabine Mader von Schachenmayr, die Serie Mein Sockenmoment solle weitergehen. Nicht mit weiteren Videos, aber mit Interviews. Und sie fragte mich, ob ich nicht Lust hätte die N°4 zu werden. Klar, hatte ich.

Jetzt ist es online: das Interview

Mein Sockenmoment N° 4.

Sabine hatte für mich tolle Fragen formuliert. Und so habe ich ein wenig über mich preisgegeben, wie lange ich schon stricke und wann ich angefangen habe, Socken zu stricken. Das nachfolgende Bild verrät schon etwas.

Mein Sockenmoment - Babysöckchen

Ich erzähle, was ich so toll an den selbstgestrickten Socken finde, über einen Hundertjährigen, für den ich ein Paar Socken gestrickt habe. Meine schönsten Sockenmomente haben etwas mit euch zu tun. Aber lest einfach selber mal.

Zum Schachenmayr Interview mit Barbara


Jetzt noch ein Dank an die liebe Sabine: Danke, dass ich die N°4 sein durfte. Es hat mir ganz viel Freude gemacht, deine tollen Fragen zu beantworten. 

Barbara

Kommt aus Köln. Tüftelt täglich an neuen Ideen & Anleitungen. Besucht gerne Handarbeitsmessen und knüpft immer zufällig neue Kontakte. Sie ist die erfahrenste Strickerin unter den Autoren. Alle Artikel von Barbara ansehen.

Post navigation

2 Kommentare

    • Liebe Frau Kraft,

      oh, danke für den Hinweis. Habe gleich den Link geändert. Jetzt kommen sie auch zum Schachenmayr-Interview und Sie werden sicherlich auf den Bildern ein paar Bekannte treffen.

      Liebe Grüße
      Barbara

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Julia-Maria Hegenbart alias Frau Feinmotorik im Interview

Noch mehr schöne Spültücher stricken – Buchbesprechung

Von der Idee bis hin zum fertigen Wollknäuel

Dekorativer Loop mit Hebemaschen stricken – Anleitung