13 wunderschöne Geschenke stricken – mit kostenlosen Anleitungen

Tolle Geschenke stricken für Weihnachten oder Geburtstag über die sich jeder freut. Bei diesen 13 kostenlosen Anleitungen sind tolle Inspirationen dabei.

0
2972
Geschenke stricken - Titelbild

Es ist immer ein spannender Augenblick, wenn ein Geschenkpäckchen ausgepackt wird. Vorsichtig wird die Schleife geöffnet und die Klebestreifen gelöst. Dann ist der Moment gekommen, das Papier wird zur Seite geschoben und die Freude des Beschenkten ist groß. Ja, der Schenker hat den Geschmack getroffen, vielleicht sogar einen insgeheimen Wunsch erfüllt! Im Vorfeld hat der Schenker lange gegrübelt: Womit kann ich den lieben Freund überraschen? Gerade nahestehenden Menschen möchte man nicht irgendetwas schenken. Mit Liebe soll es gemacht sein. Warum nicht mal Geschenke stricken? Wir haben eine Auswahl an Geschenkideen zusammengetragen, die du mittels der kostenlosen Anleitungen stricken kannst.

13Tuch Nordwind von Stine & Stitch stricken

Geschenke stricken – Nordwind von Stine & Stitch // Foto: Kerstin Balke

Selbstgestrickte Tücher sind auch ganz beliebte Geschenke für besondere Freunde. Wunderbar eingemummelt in ein solches Tuch, können die Temperaturen ruhig ein paar Grad Minus sein. Kerstin vom Blog Stine & Stitch, die auch herrliche Socken strickt, hat das schicke Tuch mit Namen Nordwind entworfen. Es wird einfach kraus rechts gestrickt. Die Breite erhält es durch Umschläge in den Hinreihen. Wie genau, erfährst du in ihrer Anleitung.

Zur Anleitung – Tuch Nordwind

Ich habe was zu sagen